Martin Sieber Zeichnen

Zeichnen wie Martin Sieber

Martin kann nicht nur ansteckend lachen, sondern zeichnet auch unglaublich realistische Bilder – und das alles nur mit Buntstiften. Wir durften ein paar Referenzen anschauen und waren von der Genauigkeit und der realistischen Darstellung – die Zeichnungen sehen aus, als wären sie fotografiert – echt schwer beeindruckt. An großen Projekten sitzt Martin Monate und Jahre.

Wir bekamen eine genaue Einführung, welche Bilder sich für den Anfang eignen, wo und wie man anfangen soll zu zeichnen und wie man letztendlich den Bildern den letzten Schliff durch verwischen geben kann.

So weit in der Theorie. Die Truppe begeisterter Zeichnerinnen machte sich dann auch gleich akribisch ans Werk. Wir haben mal mit einer „einfachen“ Rose angefangen und nach einiger Zeit konnte man schon erste Zeichenerfolge sehen. Nur noch ein paar Jahre üben und wir sind genauso gut!

Vielen lieben Dank an Martin Sieber – wir haben uns sehr über Deinen Besuch und Deine Geschichten gefreut!!