Unsere Unterstützer

Bernd Eichinger

Bernd Eichinger (†)

Gründer von
ARTISTS FOR KIDS:

„Das Wichtigste ist doch, wenn man sich mit Kindern und Jugendlichen auseinandersetzt, dass man weiß, dass unsere Zukunft von diesen Menschen geprägt werden wird – so oder so.“

Nina Eichinger

Nina Eichinger

Aufsichtsrätin
ARTISTS FOR KIDS:

„Ich unterstütze ARTISTS FOR KIDS, weil ich der Überzeugung bin, dass Kinder Chancen und Sicherheit brauchen. Diese können darin bestehen, zusammen als ein intaktes Team um einen Fußballpokal zu kämpfen oder mit einem unterstützenden Lehrer zusammen zu lernen, um die schulische Leistung zu verbessern. Vor allem darf man wohl in der heutigen Zeit nicht vergessen, dass auch hier in Deutschland noch viele junge Menschen auf unsere Hilfe angewiesen sind, um eine faire Chance zu einem besseren Leben zu erhalten.“

Thomas Peter Friedl

Thomas Peter Friedl

Aufsichtsrats-
vorsitzender
ARTISTS FOR KIDS:

„Entgegen dem, was alle Leute glauben, gibt es auch in München bei Kindern und Jugendlichen viel Not und viel zu tun.“

Doris Dörrte

Doris Dörrie

Aufsichtsrätin
ARTISTS FOR KIDS:

„Die Benachteiligung von Kindern durch politische und soziale Schicksale der Eltern beschäftigt mich sehr. Ich setze mich für ARTISTS FOR KIDS ein, weil alle Kinder die gleiche Möglichkeit haben sollten, sich zu entwickeln.“

Carmen Bayer

Carmen Bayer

Aufsichtsrätin
ARTISTS FOR KIDS:

„Benachteiligten Kindern und Jugendlichen in unserer so wohlhabenden Gesellschaft Unterstützung zukommen zu lassen, soziale Arbeit vor Ort zu leisten, die unmittelbar sichtbar ist, finde ich eine sehr großartige Idee! Kulturelle Bildung zu ermöglichen ist dabei für mich ein ganz entscheidender Bestandteil der Förderung junger Menschen und so konnten wir in der Vergangenheit schon einige tolle Projekte im Deutschen Theater umsetzen.“

Michael "Bully" Herbig

Michael „Bully“ Herbig

„Ich unterstütze ARTISTS FOR KIDS, weil ich mich als Kind tierisch gefreut hätte, wenn´s den Verein schon zu meiner Zeit gegeben hätte.“

Rick Kavanian

Rick Kavanian

„Das Wichtigste ist Vertrauen und wenn man Kind ist, ist es sehr wichtig, wenn Du jemanden hast, dem Du vertraust. Diese Basis herzustellen gelingt ARTISTS FOR KIDS wunderbar und ist die Grundlage ihrer erfolgreichen Arbeit.“

Uwe Ochsenknecht

Uwe Ochsenknecht

„Ich unterstütze ARTISTS FOR KIDS, weil ich gerade die Arbeit mit gefährdeten Kindern und Jugendlichen für extrem wichtig halte. Durch unser Engagement helfen wir mit, die Angebote von ARTISTS FOR KIDS für die Kids auch entsprechend interessant zu gestalten.“

Martin Moszkowicz

Martin Moszkowicz

„ARTISTS FOR KIDS ist für die Constantin Film und mich persönlich ein wichtiges Anliegen seit seiner Gründung durch Bernd Eichinger, Thomas Friedl und dem pädagogischen Team um Thomas Beck. Hier wird innovative und wirksame Jugendarbeit seit vielen Jahren effektiv praktiziert. Ich bin stolz darauf diese großartige Initiative unterstützen zu dürfen.“

Gerhard Wittmann c

Gerhard Wittmann

„Ich unterstütze ARTISTS FOR KIDS, weil hier den Kindern die Möglichkeit für einen guten Start ins Leben geboten wird.“

Martin Sieber

Martin Sieber

„Für mich ist es eine sehr große Ehre bei dieser Aktion Pate für Artists for Kids zu sein. Ich freue mich, eine Einrichtung unterstützen zu dürfen, die schnell, flexibel und unbürokratisch Kindern, Jugendlichen und Familien unter die Arme greift.“

Harry G

Harry G

„Ich bin Vater von zwei Kindern und jeden Tag dankbar, dass sie – materiell und emotional – behütet und  gut versorgt aufwachsen dürfen. Dass es in vielen Haushalten des Landes ganz anders aussieht, ist eine traurige Tatsache. Es ist mir deshalb eine Ehre und Selbstverständlichkeit, gemeinsam mit ARTISTS FOR KIDS Hilfestellung zu bieten um Kindern aus unsteten und schwierigen Verhältnissen den Weg in eine bessere Zukunft zu ebnen. Harry die Ehre!“

Katja Eichinger

Katja Eichinger

„Ich unterstütze ARTISTS FOR KIDS, weil wir hier durch Bildung ganz konkret und sehr direkt jungen Menschen nicht nur Halt, sondern auch eine bessere Zukunft geben.“

Gerd Netzer

Gerd Nefzer

Eisbrecher

Eisbrecher

Alexander Hold

Alexander Hold

„Jedes Kind hat viele Talente und das Recht, etwas daraus zu machen. Aber leider haben nicht alle Kinder die gleichen Startchancen. ARTISTS FOR KIDS gibt Kindern und Jugendlichen in schwierigen persönlichen und sozialen Situationen Respekt und Vertrauen. Das stärkt ihr Selbstwertgefühl und ihr Selbstvertrauen – damit sie ihre Chancen nutzen können! Deshalb unterstütze ich ARTISTS FOR KIDS.“

Katrin Lux c

Katrin Lux

„Da ich selbst Mutter bin, merke ich täglich, wie wichtig es ist, meinem Kind Aufmerksamkeit, Respekt und Liebe entgegen zu bringen und wie viel das einem oft abverlangt. Ich finde es großartig und enorm wichtig, dass es eine Initiative wie ARTISTS FOR KIDS gibt, die Familien hilft und ihnen unter die Arme greift, wenn sie, aus welchen Gründen auch immer aus dem Gleichgewicht geraten sind.“

Jakob de Chirico

Jakob de Chirico

„Ich habe ARTISTS FOR KIDS von Anfang an interessant gefunden und war begeistert von der Organisation. ARTISTS FOR KIDS gibt mir mehr, als ich geben kann, weil ich hier so schöne Erfahrungen bei der Arbeit mit den Kids machen kann. Und die Kinder sind begeistert, das ist das Wichtigste!“

Mike Meyer

Mike Meyer

„Die Arbeit mit den Kids bei ARTISTS FOR KIDS gibt mir persönlich sehr viel zurück, das ist echt und es macht Freude. Das Schönste ist, wenn du mit Kindern einen Weg gehst, sie anstecken kannst mit deiner Leidenschaft. Ich bin froh wenn ich die Zeit aufbringen kann, für mich ist das die pure Herzensfreude!“

Max von Thun

Max von Thun

„ARTISTS FOR KIDS ist einfach unterstützenswert und eine tolle Sache. Mir macht es sehr viel Spaß mit den Kids Zeit zu verbringen, wie zum Beispiel  das Surfen in der Jochen Schweizer Arena. Auch was in Weicht für die Kinder und Jugendlichen auf die Beine gestellt wird ist ganz beeindruckend. Ich komme immer sehr gerne zu Besuch und ich freue mich, ein Teil von ARTISTS FOR KIDS zu sein.“

Max Tidof mit Lisa Seitz

Max Tidof mit Lisa Seitz

„Es geht vielen Menschen und vor allem Kindern auf der Welt mit Sicherheit wesentlich schlechter, als uns hier in unserem gemütlichen München. Genau das macht Kinder und Jugendliche aus schwierigem sozialem Umfeld in unserer leistungs- und bildungsorientierten Gesellschaft schnell zur Randgruppe, wenn sie nicht „funktionieren“. Die Möglichkeit vor der eigenen Haustüre zu kehren und ARTISTS FOR KIDS dabei unterstützen zu können, Kinder und Jugendliche individuell nach ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten zu fördern und ihnen soziale und emotionale Sicherheit für ein Leben zu geben, so, dass es nicht in einer Sackgasse endet, macht einen stolz und froh!“

Marie Waldburg

Marie Waldburg

„So resolut, wie Bernd Eichinger seine großen Filmprojekte realisierte, setzte er auch die Idee „ARTISTS FOR KIDS“ um: „Ich wusste nicht, dass es im reichen München an so vielem fehlt“ sagte er. Die Lebenshilfe für junge Mitbürger lag ihm sehr am Herzen. Zunächst trommelte er in Form eines Golfturniers, dann fand er in Weicht einen passenden Hof, um für die betreuten Kids eine Oase zu schaffen. Die Kreativität und die positive Inspiration des Ortes ist magisch. Die Fertigstellung erlebte Bernd leider nicht mehr, er hätte seine helle Freude daran gehabt. Mich überzeugte die Arbeit des engagierten Teams rund um Thomas Beck von Anfang an und wer seine Ferien dort verbringen durfte, hat sie nie mehr vergessen.“

Willy Bogner

Willy Bogner

„Ich unterstütze ARTISTS FOR KIDS, weil Kinder unsere Zukunft sind. Und wir die Verantwortung für unsere Kinder tragen.“

Martin Baudrexel

Martin Baudrexel

Loomit

Loomit

Detlef Bothe

Detlef Bothe

„Ich unterstütze ARTISTS FOR KIDS, weil ich es wichtig finde sich um den Nachwuchs, bzw. die Kinder unserer Gesellschaft zu kümmern.“

Adrian Can

Adrian Can

„Ich habe ARTISTS FOR KIDS kennengelernt und finde das eine gute Sache. Hier wird alles getan, damit Kinder glücklich bzw. glücklicher sind, wenn es ihnen aus verschiedenen Gründen nicht gut geht.“

Jürgen Fux

Jürgen Fux

Harold Faltermeyer

Harold Faltermeyer

„Ich bin wirklich begeistert, dass ihr ARTISTS FOR KIDS ins Leben gerufen habt. Für meine Begriffe ist das auch mehr als notwendig, dass man sowas für die Jugend macht, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens groß geworden ist. Ich unterstützte ARTISTS FOR KIDS weil ich glaube, dass wir als Künstler von dieser künstlerischen Seite her sehr viel tun können und auch sollten. Ich hatte sehr viel Glück und bin gerne bereit von diesem Glück zu berichten und dass es nicht immer selbstverständlich ist, Erfolg zu haben.“

Sebastian Niegan

Sebastian Niemann

Jimi Blue Ochsenknecht

Jimi Blue Ochsenknecht

„Ich finde es total cool, was ARTISTS FOR KIDS so alles anbietet, zum Beispiel Schulprojekte oder Zeugnis-Wettbewerbe. Eigentlich kapiert jeder, der hier mitmacht, die eigentliche Message – Glaub an dich und lass dich nicht unterkriegen – und die ist wichtig, auch für die Zeit nach der Schule.“

Alexander Herrmann

Alexander Herrmann

„Begeisterung zu erzeugen für Kochen und Genießen ist mir vor allem bei Kindern und Jugendlichen ein großes Anliegen. Nicht nur in Bezug auf berufliche Perspektiven, auch um eine Basis zu schaffen für Freude an gutem Essen und somit mehr Lebensqualität. Umso mehr freue ich mich, das auch im tollen Rahmen von ARTISTS FOR KIDS tun zu können und viel Spaß mit den Kids zu haben!“

Sebastian Bezzel c

Sebastian Bezzel

John Friedmann

John Friedmann

„Es steckt meistens so viel mehr in den Kids, als sie sich selbst zutrauen. Deshalb – gebt Gas und zeigt, was Ihr drauf habt.“

Bettina Zimmermann

Bettina Zimmermann

„Ich denke, Chancengleichheit und anderes kennenlernen, nicht schon in jungen Jahren entmutigt werden, das ist wichtig. Toll, dass hier die Kids ermutigt werden, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.“

Barbara von Johnson

Barbara von Johnson

– Optische Mutter vom PUMUCKL:
„PUMUCKL, der kreative, liebenswürdige, kleine Kobold steckt in allen von uns. Bei ARTISTS FOR KIDS kann er sich ausleben: UNSICHTBAR-SICHTBAR-WUNDERBAR!!!!“

Oliver Berben

Oliver Berben

„Kinder sollten mit dem Gefühl aufwachsen, dass ihnen die Welt offen steht und sie alles erreichen können, was sie sich vornehmen. Wo dieses Gefühl nicht von zu Hause vermittelt werden kann, fängt die Arbeit von ARTISTS FOR KIDS an. Ich freue mich, diese Arbeit unterstützen zu dürfen!“

Mehrzad Marashi

Mehrzad Marashi

„Ich finde, man sollte unbedingt etwas zurückgeben und sich für Kids zu engagieren, gehört für mich schon immer dazu. Echt coole Kids, cooles Projekt – da mache ich jederzeit wieder gerne mit.“

Florian Simbeck

Florian Simbeck

„ARTISTS FOR KIDS gibt den Kindern einfach unverzichtbare Perspektiven und Ideen. Das halte ich für wichtig und da mache ich immer gerne mit.“

Dennenesch Zoudé

Dennenesch Zoudé

„Ich finde nichts wichtiger, als das Fördern von Kindern und Jugendlichen. Potenzial wird oft verkannt und missinterpretiert. Schafft man es, in unserer schnelllebigen Zeit und trotz der Wirren der Pubertät, einem Jugendlichen einen Lebensweg aufzuzeigen, ist das etwas ganz Großartiges. Wenn mich meine Schauspiellehrerin nicht so gefördert hätte, wäre ich heute nicht da, wo ich bin.“

Marisa Burger

Marisa Burger

„ARTISTS FOR KIDS ist: Nicht große Worte, sondern große Selbstverständlichkeit!!!“

Tim Seyvi

Tim Seyfi

„Ich unterstütze ARTISTS FOR KIDS, weil wenig Kinder in Deutschland das Glück haben, dass ihre Eltern ein Ohr für ihre täglichen Sorgen und ein Auge für ihre vorhandenen Talente haben. Das gilt insbesondere für ausländische Familien und passiert oft unbeabsichtigt. ARTISTS FOR KIDS gibt den Kindern das zurück, was in unserer Gesellschaft eigentlich selbstverständlich sein sollte: Respekt und Selbstwertgefühl.“