Social Days bei Artists for Kids

Social Days

Immer öfter führen Firmen jährlich einen großen „Social Day“ mit allen Mitarbeitern durch. Ungeachtet der Position im Unternehmen arbeiten hier alle Mitarbeiter in einem völlig neuen Aufgabenkontext zusammen und packen für die gute Sache an. Dies hilft nicht nur uns als Einrichtung große Projekte schnell zu realisieren, sondern wirkt sich durch spannende Begegnungen und Erlebnisse sehr positiv auf das Arbeitsklima und die Mitarbeiterbindung aus. In unserem Münchner Büro aber auch besonders beim Aufbau unseres Landstützpunktes können wir jede erdenkliche Hilfe sehr gut gebrauchen und auch große Mitarbeitergruppen bis zu 40 Personen können sich sinnvoll einbringen.

Anregungen für Ihren Social Day bei Artists for Kids:

  • Bau- und Renovierungsprojekte
  • Ausräum- und Entrümpelungsaktionen
  • Gartenarbeiten und Apfelernte
  • Organisation von Freizeiten mit Kids
  • PC- und Softwareprojekte
  • Durchführung ökologischer Projekte
  • Besuche mit Kids und Praktika in ihrem Unternehmen
  • Organisation von Festen, Events – und Feierlichkeiten
  • Workshops und Trainings für unserer Kids und Mitarbeiter
  • Mitarbeit im Schulprojekt oder Ausbildungsprojekt
  • Langfristige Mentoring Patenschaften

Grundvoraussetzung für einen Social Day ist, dass er für beide Seiten inhaltlich und auch wirtschaftlich einen echten Sinn ergibt.  Wir arbeiten professionell und sind mittlerweile ein echter Spezialist für Socialdays. Oft wird vergessen, dass auch wir als soziale Einrichtung neben allem Benefit auch einen hohen Personal- und Planungsaufwand bei der Umsetzung eines erfolgreichen Socialdays haben. Aus diesem Grund planen wir immer in enger Kooperation und im vorhandenen Budgetrahmen mit den jeweiligen Partnerunternehmen sehr individuell.

Hier einige Firmen die sich in den letzten Jahren mit einem Socialday bei uns engagiert haben:

RTL Zwei, Westwing, Walt Disney, Elsevier, Pimco, NBC Universal, Lilly, Telefonica, Siemens, Paramount, IHK, Hilton Munich Park, KARE, Munich Re, Greenwich Consulting, Austin Fraser, IntelliAD, Egencia, uvm.

Wir führen pro Jahr „nur“ 5 – 7 Socialdays durch und die Hauptzeit hierfür ist wetterbedingt Mai –November. Je früher Sie sich melden, desto besser können wir planen und benötigte Materialien und ggf. Handwerker hinzuziehen.

Wir würden uns sehr freuen auch Ihr Unternehmen als Partner zu gewinnen und stehen Ihnen jederzeit gerne für Ihre Anfragen zur Verfügung.

Daniel Mayenberger

Abteilungsleiter Schulprojekte
0157/ 850 607 50

Thomas Beck

Geschäftsführer
089/ 89 04 86 -70