Elsevier 23.10.18

Socialday – Elsevier packt an

Elsevier „Recares Challenge 2018“

Die Socialday Saison 2018 neigt sich dem Ende zu. Und wir können voller Stolz sagen, dass wir auch in diesem Jahr mit den vielen „Händen“ befreundeter und sozial engagierter Wirtschaftsunternehmen wieder sehr viel Positives für unsere betreuten Kinder, Jugendlichen und Familien erreichen konnten.
Vom Finanzspezialisten „Pimco“ über Medienunternehmen NBCUniversal und Pharmakonzern „Lilly“ bis hin zum internationalen Fachverlag „Elsevier“ war alles geboten und insgesamt rund 100 fleißige Mitarbeiter im Einsatz.

Der Elsevier Fachverlag, ein weltweit führender Anbieter von Informationslösungen für Fachkräfte in der Wissenschaft, im Gesundheitswesen und in der Technik war 2018 gleich mit zwei hochmotivierten Mitarbeiterteams zu zwei verschiedenen Socialdays für uns am Start.
Lustige Anekdoten am Rande: Ganz am Anfang beim ersten Socialday wurden die Olivenbäume und Gartengerätschaften aus dem Stadel herausgetragen und jetzt beim letzten Socialday wieder dort hinein. Lustigerweise genau von denselben beiden Mitarbeitern, die diese Bäume auch schon im Herbst 2017 liebevoll winterfest gemacht hatten.

Aber Elsevier hat zum Abschluss noch viel mehr gemacht. Neben dem beherzten Abriss einer großen Bühne in der Tenne sowie der besenreinen Übergabe des riesigen Raumes wurden auch noch große Mengen Fallobst aufgelesen sowie Baumabschnitte vertragen und gestapelt. Die kleineren Äste wurden kunstvoll in einer ökologisch wertvollen Benjeshecke verflochten. Das absolute Highlight zum Abschluss war jedoch der Bau eines attraktiven und überdachten Außensitzplatzes für unsere Kids. Zusammen mit dem ansässigen Zimmermann Roland Wiesner und dank eines großzügigen Baubudgets von Elsevier entstand die Außenhülle einer soliden Hütte, die im Rahmen kommender Socialdays weiter ausgebaut werden kann.

Vielen Dank an alle unterstützenden Firmen und Socialday Teams 2018!