RTL Zwei Social Day

Schon der dritte RTL Zwei Social Day in diesem Jahr

Im Sommer hatte ein RTL Zwei Team schon unsere Zeugnisübergabefeier in München für die Absolventen tatkräftig mit unterstützt. Nun kamen die engagierten Helferinnen und Helfer in fröhlicher Runde zum zweiten Mal bei uns in Weicht vorbei, um diesmal einen Container voll zu machen. Dort geht uns die Arbeit einfach nie aus …

In einigen dunklen Ecken gab es immer noch ein paar überflüssige Dinge, die wir loswerden wollten, um dann im letzten Schritt endlich das alte Bauernhaus fertig renovieren zu können. Die Firma Föll aus Buchloe (vormals Schmidt Recycling, die uns auch schon seit Jahren unterstützen) stellte uns hierfür kostenlos einen Container zu Verfügung, den wir locker mit reichlich Sperrmüll vollgebracht haben. Herzlichen Dank an die „Fölls“, für diese unkomplizierte und doch sehr wichtige Unterstützung. 

Und was wäre ein Social Day in Weicht ohne Gartenarbeit? Nachdem der Container rappelvoll war, gab es auch da noch einiges zu tun. Sträucher zurückschneiden und Unkraut jäten… Außerdem warteten wie immer die vier, inzwischen sehr stattlichen Olivenbäume, dass sie jemand, wie jeden Herbst, in die warme Stube trägt. 

Herzlichen Dank an das gute Laune – Team von RTL Zwei für ihren Einsatz! Wir sehen uns bestimmt bald wieder – spätestens im Frühjahr, wenn die Oliven wieder raus müssen …

Wollen auch Sie sich bei uns sozial engagieren und einen Social Day bei uns machen?

Melden Sie sich gerne bei uns.