Lilly Social Day 2017

Lilly Deutschland – Neuer Socialday – Rekord !!!

Ein weiterer  “Global Day of Service” in Weicht.

Wie gelungenes soziales Engagement  und CSR von Wirtschaftsunternehmen aussehen kann, zeigte uns der Pharmakonzern „Lilly “ mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nun schon zum 4. Mal in Folge. Bei wunderschönem Spätsommerwetter fanden sich 10 hochmotivierte und altbekannte Lilly Pharmareferenten auf unserem Landstützpunkt in Weicht zum Arbeitsantritt ein. Auf dem Programm standen neben Ausräumarbeiten für die bald anstehenden Renovierungsarbeiten des Altbestandes auch den Zaun schleifen und streichen sowie Ausschneidearbeiten mit der Motorsense. Aber nicht genug, dank unserer spendablen Weichter Nachbarn konnte das Lilly – Team auch noch über 300 kg Äpfel schütteln und in über 200 Liter besten Bio- Apfelsaft verwandeln. Unser besonderes Highlight waren jedoch die beiden Lilly Feen, die an diesem Tag mit enormen Eifer, penibler Genauigkeit und roßem Durchhaltevermögen sämtliche Fenster unseres neuen Landhauses blitze blank geputzt haben.
Alle diese Aufgaben hätten wir Pädagogen im normalen Belegungsbetrieb so nie erledigen können, ohne unsere Betreuungsarbeiten sträflich zu vernachlässigen. Deshalb sind wir wirklich sehr dankbar für diese tolle Unterstützung und die vielen Hände.
Aber auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Lilly hatten trotz allen Anstrengungen großen Spaß an den erzielten Ergebnissen und den zwischenmenschlichen Begegnungen in einem völlig neuen Umfeld.

Lilly Deutschland hat uns durch sein kontinuierliches Engagement sehr geholfen, das Areal für unsere betreuten Kinder und Jugendliche  weiterzuentwickeln.

Vielen lieben Dank an alle Lillyaner fürs Helfen und kräftig Anpacken und wir wünschen uns natürlich, dass wir Euch auch im nächsten Jahr wiedersehen, zu eurem Global Day of Service 2018 und einem dann kaum mehr einzuholenden neuen Rekord!

Bereits jetzt laufen unsere Socialday Planungen für 2018 und alle an Corporate Social Responsibility engagierten oder interessierten Firmen zwischen 6 und 30 Mitarbeitern können sich gerne immer mit ihrem großem oder kleinem Aktions – Budget unter  info@artists-for-kids.de  vertrauensvoll bei uns melden.