DFK Zeugnisverleihung Hans im Glück

Jetzt hagelts Schulabschlüsse – Schulprojektler überglücklich!

Dieses Schuljahr hat die Jugendlichen aus unseren Schulprojekten vor ganz besondere Herausforderungen gestellt. Schon kurz nach dem Start konnte der Unterricht aufgrund der erlassenen Umgangsbeschränkungen nicht mehr wie gewohnt in der Gruppe bei Artists for Kids stattfinden. Auch die so beliebten Freizeiten in Weicht waren im Winterhalbjahr nicht mehr möglich.

Aber Artists for Kids hat sich gut auf dieses Szenario vorbereitet und kurzerhand den gesamten Stundenplan und alle Unterrichtseinheiten zur Vorbereitung auf den Quali und  die Mittlere Reife als Videokonferenz abgehalten. Somit hatten die Schülerinnen und Schüler eine feste Tagesstruktur und konnten direkt untereinander kommunizieren und mussten nicht nur alleine ihre Arbeitsaufträge bearbeiten.

Um unseren Jugendlichen auch weiterhin in außerschulischen Angelegenheiten zu helfen, haben wir bei Bedarf natürlich auch immer persönliche Einzeltermine durchgeführt.

Dank der tollen Unterstützung der Fürstenrieder Mittelschule sind so auch dieses Jahr wieder alle zu den Abschlussprüfungen angetreten und haben diese mit Bravour gemeistert! 

Das Fazit des Jahrgangs 2021: 

insgesamt 18 Abschlusszeugnisse für den Quali und die Mittlere Reife! Wir sind so stolz auf Euch, dass Ihr das unter diesen Bedingungen alles so gut gemeistert habt und gratulieren allen Schulprojekt – Absolventen ganz herzlich! Inzwischen haben weit über 200 Jugendliche ihren Schulabschluss erfolgreich mit Artists for Kids abgelegt und stehen heute mitten in ihrem Berufsleben.

Den perfekten Rahmen für die feierliche Zeugnisübergabe bekamen wir auch in diesem Jahr wieder vom Burgerspezialisten „Hans im Glück“, der alle Schülerinnen und Schüler sowie alle beteiligten Lehrkräfte und Ehrenamtlichen zu einem leckeren Burgermenü im Restaurant am Sendlinger Tor, eingeladen hat.

Nun hoffen wir, dass alle Absolventen des schwierigen Jahrgangs 2020/21 ihr Selbstvertrauen und ihren Schwung behalten und genauso erfolgreich in ihre Traum-Ausbildung oder an einer weiterführenden Schule starten können. 

Für jegliche Ausbildungsplatzangebote sind wir natürlich immer sehr dankbar!

Kontakt: