Bavaria Filmstudios

In den Bavaria Filmstudios

Die Versicherungsgruppe – Münchener Verein – hat unsere Kids auf eine erlebnisreiche Führung durch die Bavaria Filmstudios eingeladen.

Bereits um 7.30 sind wir gemeinsam zum Münchener Verein gelaufen, um dann mit der 31 – köpfigen Truppe mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Bavaria Filmstudios an den Geiselgasteig zu fahren.

Zu Beginn unserer Führung durften wir „Moglis Dschungel Abenteuer“ im 4D Kino erleben. Die Kids waren schwer begeistert von den 4D Effekten – mit 3D Brille, sahen wir „echte“ Wassertropfen, der Sturm fegte und rüttelte und unsere Stühle wackelten. Es war beinahe wie in einer Achterbahn. Danach haben wir mit der Bimmelbahn das Gelände der Filmstudios besichtigt und erfahren, dass es mehr als 50 Fußballfelder umfasst. An einigen Studios brannte rotes Licht, das Zeichen dafür, dass aktuell gedreht oder eine Liveübertragung stattfand.

Wir besichtigten die Kulissen von „Das Boot“, die beeindruckende Raumstation des brandneuen Science-Fiction Films „Stowaway – Blinder Passagier“ und dem noch unveröffentlichten Film „Die Zauberflöte“ sowie „Asterix und Obelix gegen Cesar“. Besonderen Anklang bei unseren Kids fand das Klassenzimmer von „Fack ju Göhte 3“, die Selbstinszenierung der „Heul leise“ – Szene sorgte für viele Lacher …

Zuletzt durften wir uns auch selbst vor die Kamera stellen. Vor einem Greenscreen sprangen die Kinder auf einen imaginär fahrenden Zug und kämpften gegen einen feuerspeienden Drachen. In einem Effektraum wurden die Kids dann von einer Superheldin aus einem rasenden Zug gerettet. Der krönende Abschluss unserer Tour durch die Filmstudios war der Ritt auf dem legendären „Fuchur“ aus „Die unendliche Geschichte“.

Nach all den tollen Eindrücken meldete sich bei allen sehr großer Hunger und so wurden wir vom Münchener Verein sogar noch auf eine Pizza und Getränke eingeladen! 

Vielen Dank für dieses einzigartige Abenteuer und den Blick hinter die Kulissen!! Man fühlt sich beinahe selbst wie ein Star, wenn man erfährt, welche bekannten Hollywoodgrößen bereits in den Bavaria Filmstudios gedreht haben …