Große Einweihungsfeier unseres Landhauses

Am Sonntag wurde bei schönstem Sonnenschein und Blasmusik mit 180 buntgemischten, engagierten Gästen aus Nah und Fern die große Einweihung der frisch renovierten Tenne und des alten Stallgebäudes des ‚ANTENNE BAYERN hilft’ – Hauses gefeiert. 

Artists for Kids Aufsichtsrätin und Moderatorin Nina Eichinger führte mit ihrer erfrischenden und herzlichen Art durch den kurzweiligen Nachmittag. Nina ist in den letzten 10 Jahren in Weicht schon zum „Stammgast“ geworden und wohl bekannt! Neben zahlreichen Weichter Bewohnern, den beteiligten Handwerkern und Spendern sowie Materialunterstützern durften natürlich auch die prominenten „Artists“ des Münchner Kinder- und Jugendhilfeprojektes nicht fehlen. Society-Expertin Marie Waldburg, Schauspielerin Cornelia Corba, 007 Spectre Badboy Detlef Bothe, Filmproduzent und AFK Aufsichtsratsvorsitzender Thomas Peter Friedl mit Familie, KARE Chef Peter Schönhofen, Antenne Stiftungsvorstand Karlheinz Hörhammer, Hui Buh Regisseur Sebastian Niemann, Bullys LOL „Lachsack“ Martin Sieber feierten mit und waren allesamt begeistert über die wunderbare „Oase“, die hier für die Kinder geschaffen wurde. Über 180 Gäste kamen und waren beeindruckt von den neuen Räumlichkeiten und der beruhigten und entspannten Atmosphäre auf dem ganzen Areal.

„Für mich ist es eine sehr große Ehre bei dieser Aktion Pate für Artists for Kids zu sein. Ich freue mich, eine Einrichtung unterstützen zu dürfen, die schnell, flexibel und unbürokratisch Kindern, Jugendlichen und Familien unter die Arme greift. Dieser ruhige Ort hier draußen ist ganz besonders für die Kids“, so Martin Sieber.

Und auch der kirchliche Segen wurde  vom Kaplan Pater Jerry Kurien mit Bürgermeister Ralf Neuner „offiziell“ erteilt.

In feierlichem Rahmen mit zünftiger Blasmusik vom Musikverein Weicht und Burgern von Hans im Glück, hat sich Artists for Kids bei allen Unterstützern, die dieses Wahnsinnsprojekt über die vergangenen 3 Jahre begleitet haben, bedankt.

Thomas Beck der AFK Geschäftsführer: „Es berührt mich wirklich sehr, heute so viele engagierte und großherzige Unterstützer unseres Weichter Großprojektes zusammen auf einem „Haufen“ zu sehen! Und genau das ist die Idee von Artists for Kids – Alle helfen unkompliziert zusammen um etwas Gutes und Nachhaltiges für Kinder und Jugendliche am Rande unserer Gesellschaft umzusetzen. Vielen Dank für Eure große Hilfe, Lösungsorientiertheit und Euer Herzblut für die Sache!“

Neben zahlreichen lokalen Handwerkern, haben sich auch große Unternehmen wie Constantin Film, RTL 2, Erlus, Velux, Ideal Standard, KARE (Einrichtung), Musik & Sales (Sounds) oder xxxLUTZ und natürlich die Stiftung „ANTENNE BAYERN hilft“ an diesem Renovierungsprojekt gerne beteiligt. Den krönenden Abschluss bildete eine emotionale Gesangseinlage von zwei Mädchen, die im Schulprojekt ihren Schulabschluss erfolgreich nachgeholt haben. Um das musikalische Angebote weiter auszubauen, hat Music & Sales eine neue Anlage für die frisch renovierte Tenne gestiftet.

Unmittelbar nach der Eröffnungsfeier am Sonntag finden ab Montag für eine ganze Woche in den neuen Räumlichkeiten des Hauses wieder die großen Jugendkulturtage Weicht statt. Hier können sich über 130 Kinder und Jugendliche aus München und dem Allgäu in 13 verschiedenen Workshops von Profis angeleitet – kreativ, sportlich oder kulinarisch am Burgergrill und Pizzaofen kostenfrei ausprobieren und einen guten und vielleicht auch Berufs – inspirierenden Ferienstart haben.