Familienfreizeit in Weicht

Ferienzeit ist Familienzeit

Endlich Ferien!!! Zeit für die schönen Dinge des Lebens und gerade recht für entspannte Ausflüge als Familie. Das kommt im Alltag ja oftmals zu kurz und ist so wichtig für das Miteinander.

Unser Landhaus in Weicht ist da immer ein willkommenes Ausflugsziel. Mütter wie Kinder waren begeistert vom Haus und von dem vielen Platz im Haus, im Garten und den vielen unkomplizierten Möglichkeiten eine „coole“ Zeit miteinander zu verbringen.

Der Rundgang durchs Dorf durfte auch nicht fehlen. Im Dorfladen noch frisches Gemüse und lecker Brot eingekauft und der obligatorische Bauernhofbesuch durfte natürlich auch nicht fehlen. Leider gab es gerade keine jungen Kätzchen … na dann beim nächsten mal wieder. Nach der Rückkehr wurden die Pflanzen und das Gemüse versorgt und die tollen Kräuter und der frisch gepflückte Salat war besonders lecker und haben unser Grillmenü hervorragend ergänzt.

Am nächsten Tag wurde fleißig das Rotwild im Wildpark Poing gefüttert und auch die Greifvogelschau war wieder äußerst spannend und lehrreich. Die Mütter waren erstaunt wie ausdauernd ihre Kinder doch laufen können – wir waren sicher drei Stunden unterwegs und haben keine Station ausgelassen. Zurück im Bus kam dann die Erschöpfung zu Tage und das ein uns andere Auge hat sich so langsam geschlossen.

2 Tage – 2 Mütter – 2 Kinder begleitet von ihrer AEH Betreuerin, unterwegs – um sich besser kennenzulernen und um es sich, fernab von Schulstress, Arbeit und Alltagssorgen einfach mal gut gehen zu lassen und die Alltags – Auszeit zu genießen…