Esel

Ferienstart in den Frühling

Es ist immer wieder etwas Besonderes für unsere Kids, wenn sie in Weicht Zeit verbringen dürfen. Für viele ist es auch das erste Mal, dass sie woanders übernachten. Also Aufregung pur – das erste Mal weg ohne Eltern – viel Spaß mit der Gruppe in dem großen Haus und in der Natur.

Die Kinder werden nie müde, die Tiere in der Nachbarschaft zu besuchen, sich im Kuhstall umzusehen und die Kälbchen und Katzen zu streicheln. Es gibt immer viel Bewegung an der frischen Luft – der Ort und der Wald möchten erkundet und Bäume erklettert werden. Es ist viel Zeit für Spiele, eine Schnitzeljagd und auch der Bau eines Lagers im Wald dürfen nicht fehlen.

Und wenn es noch mehr Tiere zum Streicheln gibt, umso besser – das Gut Eschenlohmühle ist ganz in der Nähe, so planen wir auch dort immer gerne Besuche ein. Dort hat die Gruppe die Möglichkeit unter fachkundiger Anleitung des netten Teams von M.U.T.I.G, direkt die Esel, Ponys, Hühner, Katzen, Hunde und noch viele mehr, zu verpflegen, die Ställe auszumisten und ganz nah mit den Tieren in Kontakt zu treten. Diesmal durften die Kids sogar reiten.

Losgelöst vom städtischen Alltag und dem täglichen Medienkonsum wird in der Natur die Kreativität und Fantasie im spielerischen Miteinander angeregt. Selbst kochen, den Pizzaofen anheizen, Stockbrot am Lagerfeuer, Abenteuer im Wald und vieles mehr können die Kids von den Auszeiten in Weicht mit nach Hause nehmen und so gestärkt mit neuem Selbstbewusstsein in ihren Alltag zurückkehren.

Wir freuen uns, dass nun der Frühling endlich Einzug hält und wir wieder viel Zeit draußen verbringen können!