Ferien bei Artists for Kids

Ferienspaß – ab in den Sommer!

Der August ist immer sowas wie ein Jahreswechsel bei Artists for Kids. Die Kinder und Jugendlichen haben bis dahin sehr viel geleistet und werden in dem Ferienmonat von uns belohnt mit vielen spannenden Freizeiten. Mit unserem ‚ANTENNE BAYERN hilft‘ – Haus haben wir den idealen Ort, um mal richtig auszuspannen und mit Gleichgesinnten eine inspirierende Ferienwoche im schönen Allgäu zu verbringen. Baden im Baggersee, chillen am Lagerfeuer, bruzzeln im Pizzaofen, Fußball spielen, Reiten und Pferde, Fahrradtouren, großer Grilltisch, schnitzen, Nachtwanderung oder der Besuch im Freizeitpark stehen auf dem Tagesprogramm. Den Anfang machen gerade unsere Quali Schulprojektler, die sich nach all den Lerncamps mal eine ganz entspannte Weichtwoche ohne Lernen gewünscht haben. Gefolgt von der Jungengruppe mit 8 – 12 jährigen Betreuten und dem pferdeverrückten Mädchenreitprojekt sowie danach den Schülerinnen und Schülern unseres Individualzuges.

Unsere Freizeitmaßnahmen sind immer sehr intensiv, weil man zusammen sehr viel erlebt und die täglichen Herausforderungen wie Kochen, Einkaufen und Aufräumen meistern muss. Aber eigentlich wollen alle Kinder und Jugendlichen, die einmal dabei waren, solche Aktionen nicht mehr missen und fragen noch Jahre später: „Wann fahren wir denn mal wieder nach Weicht?“

Umso besser, das wir so ein schönes Haus genau dafür zur Verfügung haben und damit auch unsere pädagogischen Ziele ganz ungezwungen und direkt umsetzen können. Gerade unseren Stadtkindern tut es natürlich immer gut etwas ganz Neues zu erleben, das Landleben zu erkunden und spannende Gemeinschaftserlebnisse mal ohne Eltern und Familie zu haben.

In diesem Sinne wünschen wir auch Euch allen eine sehr schöne Ferienzeit mit vielen Erfrischungen im kühlenden Badesee.