Lagerfeuer

Das Jungs – Sommercamp in Weicht

Früh am Morgen fuhren wir mit den Jungs von München aus ins Landhaus nach Weicht. Dort angekommen stand erst einmal Auspacken, Zimmer beziehen und das Haus und Gelände erkunden auf dem Plan. Nach einem gemeinsam gekochten Mittagessen gab es die Möglichkeit Tischtennis zu spielen, sich durch den Spieleschrank zu wühlen, den Kühen vom Hof gegenüber „Hallo!“ zu sagen oder einfach ein wenig zu entspannen. Damit auch niemand verhungert, gingen ein paar der Kinder zum Einkaufen und die anderen bereiteten den Pizzateig für das Pizzabacken im Steinofen vor. Am Abend konnten unsere Nachwuchs Pizzabäcker nach getaner Arbeit auf einer Nachtwanderung ihre Pizza verdauen und gleichzeitig den Vollmond genießen. 

Am nächsten Tag stand der Besuch eines beliebten Freizeitparks auf dem Programm, hier erwarteten uns jede Menge Spaß und vor allem Adrenalin pur. Von der Geisterbahn, über das Kettenkarussell bis hin zur Achterbahn mit Überschlag war für alle etwas dabei. Zwischen der ganzen Aufregung braucht es natürlich auch mal eine Pause und die genießt man am besten bei einem Eis in der Sonne. Am Abend, zurück in Weicht, machten wir es uns bei einem Lagerfeuer mit Marshmallows gemütlich. Allzu lange konnte aber keiner mehr die Augen offenhalten.

Und wie es leider immer so ist, ging die Zeit in Weicht viel zu schnell zu Ende. Tage voller Action und Spaß mit den anderen Kids mündeten in Aufräumen, Staubsaugen und Putzen – damit das Haus wieder sauber ist, für die nächsten Besucher. Bis zum nächsten Mal – die Jungs planen schon …