Bewerbungsoutfits von PIMCO

Bewerbungsoutfits sind da – jetzt brauchen wir Lehrstellen …

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Finanz- und Anlagespezialisten PIMCO haben letztes Jahr unsere Schulprojektler nicht nur mit einem knackigen Online – Bewerbungsworkshop perfekt auf die anstehenden Vorstellungsgespräche vorbereitet, sondern jetzt auch noch die passenden Bewerbungsoutfits bei PIMCO gesammelt und zu uns geschickt.

Eine perfekte Unterstützung, wenn man bedenkt, dass es momentan gar nicht so einfach möglich wäre, sich selbst ein Bewerbungshemd, Schuhe oder das obligatorische Sakko käuflich zu erwerben.

Leider mussten wir in den letzten Monaten feststellen, dass viele Firmen und Ausbilder in diesem Pandemiejahr nur sehr zaghaft Ausbildungs- und Praktikumsplätze anbieten. Dies ist natürlich gerade für unsere Jugendlichen, die sich jetzt nach ihrem Schulabschluss ein selbstständiges Leben aufbauen wollen, eine echte Katastrophe.

Homeoffice und interne Sicherheitskonzepte sind natürlich wichtig, aber eine Ausbildung im Homeoffice ist eben noch nicht erfunden.

Deshalb hier der Aufruf an alle Ausbildungs- und Lehrbetriebe jetzt auch an die Zeit nach der Pandemie, und den dann wieder vorhandenen Fachkräftemangel zu denken. Wir haben viele ausbildungswillige und „gut erzogene“ Bewerberinnen und Bewerber bei Artists for Kids und freuen uns über jedes Ausbildungsangebot sehr.

Vielen Dank für ihre Unterstützung!