Baustart in Weicht – aktuelle Baufortschritte

Da wir unseren Kids neben Übernachtung und dem Leben im wunderschönen ‚ANTENNE BAYERN hilft‘ – Haus bald noch viel mehr bieten möchten, steht nun im zweiten Bauabschnitt die Renovierung eines alten Stallgebäudes mit riesiger Tenne an. Hier entstehen zusätzliche Betreuungs-, Werk- und Bewegungsräumlichkeiten, Kreativlabors sowie ein großer Theater- und Ausstellungsraum für die Arbeit mit den Kids.

Zur Umsetzung dieser Pläne benötigen wir dringend zusätzliche Unterstützung und Materialspenden im Bereich der benötigten Baustoffe und Haustechnik.

Heute bedanken wir uns ganz herzlich bei:

Dem Baustoffhersteller- und Putzspezialisten BAUMIT GmbH aus Bad Hindelang, die uns auch bei diesem Bauvorhaben großzügig mit ihrem ökologischen Innenputz versorgt haben und uns somit eine langfristige und  gesunde Sanierung der Innenräumlichkeiten ermöglicht haben.

Dem versierten Kirchenmaler und Restaurator Isidor Hefele aus der direkten Nachbarschaft in Stockheim, der unser Fassadengemälde von O. Epple aus dem Jahr 1954 am Ostgiebel des alten Bauernhauses fachmännisch restauriert und wieder neu erstrahlen lässt.

Spende Storhas

Der Schreinerei Roland Storhas aus Hurlach, die auch diesmal mit viel Rat, wichtigen Kontakten zu Herstellern und dem professionellen Einbau von Fenstern und Türen an unserer Seite waren. Außerdem gab es noch eine große holzgeschreinerte Eingangstüre von Meister Storhas selbst als Geschenk obendrauf!

Pax

Dem sozial engagierten Fenster- und Türenhersteller PaX AG für einen tollen Preisnachlass und der verlässlichen Lieferung aller benötigten Holzfenster und Eingangstüren für unsere neuen Betreuungsräumlichkeiten.

Baywa

Der BayWa Haustechnik Buchloe, die uns auch bei diesem Bau in den  Bereichen Sanitär und Heizungsbau absolut professionell und verlässlich mit viel Rat und Tat, fairen Preisen und wichtigen Kontakten zu den beteiligten Herstellern unterstützen.

Elektro Neumeier

Elektro Neumaier aus Türkheim, die mit ihrem Team und viel Engagement und Fachwissen die kompletten Elektroinstallationen auf der Baustelle übernehmen und uns zudem zahlreiche Kontakte zu Materialherstellern und ein sehr faires und flexibles Angebot beschert haben.

Spende Rapis Ziegel

Der Rapis-Ziegel GmbH & Co. KG aus der direkten Nachbarschaft in Schwabmünchen, die sich mit einer großzügigen Spende von hochwertigen Keramikprodukten / Ziegeln an unserem Projekt und dem aufwendigen Innenausbau von Tenne und Kuhstall zu beheizten Betreuungsräumlichkeiten beteiligen.

Der Erlus AG, dem führenden Hersteller von Dachkeramik „Made in Germany“ für die großartige Unterstützung mit der wir, nachdem der Dachstuhl wieder gerade gezogen wurde, unsere über 600 qm Dachflächen mit dem „Ergolsbacher“ Großfalzziegel in Naturrot neu eindecken konnten. Diese Lieferung wog übrigens rund 34.000 Kilo, kam in 2 LKWs und ist somit Gewichtsrekordhalter.

Spende Velux Fenster

Der Velux Deutschland GmbH, dem weltweit größten Hersteller von Dachfenstertechnik, die unser Bauvorhaben großzügig mit sieben Rauchabzugsdachfenstern samt Zubehör unterstützen und dafür nicht nur für mehr Licht ins Tennenleben, sondern auch für die geforderte Sicherheitstechnik sorgen. Es ist wirklich wunderbar so einen sozial engagierten Spezialisten an unserer Seite zu haben! Vielen Dank an alle Verantwortlichen bei Velux!!

Spende schoener bauen

Der  Firma schöner bauen aus Wiedergeltingen, die bei unserem Projekt die Baumeisterei übernimmt und hier mit ihren Partnerfirmen für den Abbruch, Fundament, Ziegel, Putz und Beton federführend tätig ist. Der Inhaber Herr Josef Schöner unterstützt uns schon seit Jahren persönlich mit seinem umfangreichen Fachwissen, einem Frei – Minibagger für die Fundamentschürfe, tollen Kontakten in die Bauwirtschaft und seinem sehr entgegenkommenden Baumeisterangebot engagiert aus einer Hand. Einen kompetenteren, flexibleren und termintreuen Partner können wir uns für diese komplexe Altbausanierung gar nicht wünschen.

Zimmerei Weiß

Bei der Zimmerei Georg Weiß aus Dillishausen, die unsere Dachsanierung mit viel Fachwissen und handwerklichem Geschick ausführen und uns mit einem großzügigen Preisnachlass und wichtigen Kontakten bei den Materialspenden sehr flexibel und tatkräftig unterstützen. Großartig zu sehen wie Zimmermannskunst funktioniert und ein gutes Gefühl so einen engagierten Partner bei diesem Riesenprojekt an unserer Seite zu wissen.

Austrotherm

Bei der Austrotherm Dämmstoffe GmbH. Der Spezialist für hochwertige und zukunftsorientierte Wärme und Schalldämpfung hat unseren Hilferuf erhört und einen riesigen LKW mit einer tollen Produktspende geschickt. Mit über 30 Kubikmetern bester Dämmplatten wurde zudem ein neuer „Produktspenden – Volumenrekord“ aufgestellt! Vielen herzlichen Dank an Austrotherm für diese spezialisierte Baustoffunterstützung, die unseren Kindern und Jugendlichen noch viel Freude bereiten wird und uns eine so große Baustelle überhaupt erst ermöglicht! 

Für alle Firmen aus Nah und Fern nun noch der wichtige Hinweis, dass wir beim zweiten Bauabschnitt unseres ‚ANTENNE BAYERN hilft‘ – Hauses natürlich wieder jede erdenkliche Unterstützung im Bereich Materialspenden (Dachziegel, Heizung, Elektro, Sanitär, Estrich, Beton, Holz sowie Einrichtung, u.a.) sehr gut gebrauchen können.

Für Fragen und Angebote stehen wir jederzeit sehr gerne zur Verfügung!

Die Baustelle