Artists for Kids goes Upside Down …

Unsere YES! – Gruppe war zu Besuch im gerade neu eröffneten Erlebnismuseum Magic Bavaria und stand buchstäblich Kopf bei einer magischen Reise durch Bayern! Wir hatten großen Spaß in den kreativen Räumen, in denen vor vielen verblüffenden und interaktiven Kulissen einzigartige Fotos und Selfies geschossen werden konnten. Neben Upside-Down-Effekten in einer Almhütte und im Schloss König Ludwigs, gab es eine Silent Disco, komplett verspiegelte und illuminierte Räume und noch vieles mehr. Und anders als in normalen Museen ist hier fotografieren für Social Media ausdrücklich erwünscht, denn das Angebot umfasst auch Workshops für Jugendliche zur Handyfotografie und Medienkompetenz. Hier ist auch Anfassen und sogar Reinspringen erlaubt – z.B. in das Bällebad beim Eibsee. Unsere Kids haben auf jeden Fall neben den ganzen Eindrücken eine ganze Sammlung lustiger Fotos mit nach Hause gebracht! 

Wir bedanken uns außerdem für die tolle Spendenaktion #magicangel4kids und den Verkauf von Einkaufswagen-Chip-Engeln zugunsten von Artists for Kids.