Artists for Kids Charity Golf Cup

Artists for Kids Charity Cup im Golfclub Wörthsee

Der Golfclub Wörthsee veranstaltete bei strahlendem Sonnenschein im Rahmen seines 40-jährigen Bestehens einen großen Charity Cup zu unseren Gunsten. Nach über zwei Jahren Zwangspause war die Freude bei den Golferinnen und Golfern sichtlich groß, sich zu so einem schönen Anlass zu versammeln und gemeinsam einen sportlichen Nachmittag und vor allem Abend mit Gala Diner zu verbringen. Nach knapp fünf Stunden auf dem Greenfee – in der Hoffnung auf den Pokal – versammelten sich die Sportler zum „Coming Back“, zu Erfrischungen und Kuchen. Unsere Schülerinnen und Schüler aus dem Schulprojekt, die soeben ihre Mittlere Reife mit Bravour absolviert hatten, mischten sich mit den Loseimern unter die gut gelaunten Leute und freuten sich riesig über die begeisterten Loskäufer, die vor allem viel Gutes tun wollten. 

Nach einer kurzen Erholungspause ging es dann später am Abend weiter zum nächsten Highlight – in das festlich dekorierte Zelt zum köstlichen 3-Gänge Menü – auch hier wurden nebenbei immer noch fleißig Lose verkauft.

Stefan Fischer, der Organisator des Charity Cups prämierte die sportlichen Golferinnen und Golfer auf der Bühne. Ein großer Dank ging vor allem an die Sponsoren, Domizile Reisen, Monte Rei Golf Resorts, HIO, Bavaria Filmstudios und Laser Components, ohne die das Turnier nicht möglich gewesen wäre. Unsere Aufsichtsrätin Nina Eichinger moderierte durch den Abend und informierte die sehr interessierten Gäste zusammen mit unserer Geschäftsführerin Andrea Primus über die Arbeit von Artists for Kids und unsere zahlreichen Projekte.

Später übernahmen unsere Jugendlichen die Ziehung der glücklichen Gewinner der Tombola. Es gab sehr viele hochwertige Preise, wie z.B. mehrere Hotelübernachtungen, einen Tantris Gutschein, viele Golfbälle und Bags, Skijacken vom DSV, Joko & Klaas Karten, Eintrittskarten für das Staatstheater und Ballett, Gutscheine für das Seehaus Schreyegg und einen Brunch im Hotel Mandarin Oriental, um hier nur einige zu nennen. Das Motto des Abends war: „Wir tun es in erster Linie für die Kinder und Jugendlichen, die auf Unterstützung angewiesen sind und wenn dann noch ein Gewinn rausspringt umso besser.“

Der Charity Cup und die Tombola brachten uns grandiose 17.500 € ein und wir freuen uns über diesen von Herzen kommenden Erlös, den wir am Ende des Abends entgegennehmen durften, im Namen aller betreuten Kinder und Jugendlichen von Artists for Kids!

Ein großer Dank geht an alle Unterstützer und Spender für die Tombola!
Vielen Dank an Stefan Fischer für die Organisation des Golfturniers und des Losverkaufes!
Herzlichen Dank an den Golfclub Wörthsee und alle beteiligten Organisatoren!