Klettern an der Wand

Abenteuerlicher Kletterausflug

Der Winter hat uns weiterhin fest im Griff, so sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen Abenteuern rund um München zum Austoben. Deshalb machten wir uns diesmal mit sieben Kindern und Jugendlichen auf den Weg in die MaxxArena.

Die Kids hatten in dem knallbunten Kletterpark einen riesengroßen Spaß. Alles wurde ausprobiert – jede noch so steile Wand wurde mutig erklommen und auch die giftgrünen Säulen, die sich ewig hoch nach oben schrauben, wurden freihändig hüpfend bezwungen. Von unten sieht das immer recht harmlos aus, jedoch oben angekommen ist es dann doch höher als gedacht und man muss auch wieder runter. Aber auch das Abseilen haben alle sehr souverän gemeistert.

Nach dem Höhenrausch ging es mit Antirutsch-Socken ausgestattet auf die Trampolinflächen. Hier wurden mit großen Schaumstoffschlägern auf dünnen Balken erst einmal Zweikämpfe ausgefochten. Es ging eigentlich gar nicht darum zu gewinnen, sondern gekonnt in die großen Schaumstoffwürfelbecken einzutauchen, um dann nahtlos eine große Schaumstoffwürfelschlacht mit allen zu beginnen.

Da nach diesen Aktionen tatsächlich immer noch Energie vorhanden war, nutzten die Kids die große Halle um Verstecken und Fangen zu spielen. Glücklicherweise ist die Zeit limitiert, sonst hätten wir sie kaum wieder rausgebracht.

Dieser Ausflug war ein voller Erfolg – noch bevor wir draußen waren wollten die Kids wissen, wann wir wieder kommen.