Bachlauf Weicht mit ABI

Wasser marsch! Bachlaufbau – Social Day mit „ABI“

Wasser gab es wirklich reichlich an diesem Social Day. Der Bau unseres Bachlaufs und der Dauerregen an diesem Tag fielen wirklich ungünstig zusammen. Trotzdem kam das Team von Audi Business Innovation bestens gelaunt, in passender Regenmontur in Weicht an.

Außerdem hatten wir tatkräftige Unterstützung von dem Landschaftsbauer Franz Hofmann, der von unserer Idee eines Bachlaufs sofort überzeugt war und uns mit seinem Wissen und seinem Bagger und bestimmt zwei Tonnen Sand an diesem Social Day fachmännisch anleitete.

Zuerst wurden die Pflanzen, die später wieder eingepflanzt werden sollen auf der 20 Meter langen Fläche mit dem Spaten ausgestochen und alles vom Unkraut befreit. Danach kam der Bagger zum Einsatz, worüber alle sichtlich froh waren. Trotzdem haben die sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ABI unzählige Schubkarren nasser schwerer Erde davongefahren. Und nachdem der Bachlauf grob ausgebaggert war wurden wiederum unzählige Schubkarren mit Sand beladen und hineingeschüttet. Jetzt ging es ans Modellieren der vier geplanten Becken. Ein bisschen Skepsis kam auf, wie das ein Bachlauf werden soll …

Der Sand wurde festgetreten und dann als die Form des Baches soweit fertig war, schnell mit dem Flies und der Folie abgedeckt, damit der Regen nicht alles wieder wegspülte. Ein paar kleinere Korrekturen noch und dann wollten wir es wissen! Wasser marsch! Und siehe da, ein perfekter Bach mit vier Becken, die sich langsam füllten. Die Freude nach der anstrengenden Aktion war riesig!

Und nicht nur der Bachlauf wurde gebaut, nebenbei wurden noch die Äpfel von den Bäumen geerntet, damit sie noch rechtzeitig zur Saftpresse gefahren werden können!

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Einsatz bei diesem Mistwetter bei dem unverwüstlichen Team von Audi Business Innovation und Franz Hofmann, der FGH Landschaftsbau GmbH und seinem Azubi!

Unglaublich, was wir geschafft haben!

Möchten auch Sie sich als Unternehmen bei Artists for Kids engagieren und mit kleinem oder auch größerem Budget einen Social Day durchführen? Dann können Sie sich hier informieren oder direkt bei: