Sommerfreizeit

Unsere Sommerferien 2021

Viele unserer betreuten Kids fahren in den Sommerferien nicht mit ihren Familien in den Urlaub, deshalb bieten wir vor allem in den Ferienzeiten immer wieder Ausflüge, mehrtägige Freizeiten und Aktionen an.

Das YES! – Projekt spazierte trotz strömenden Regen 18.700 Schritte durch den Perlacher Forst, und lies sich die gute Laune nicht nehmen.

Das “Escape the City“ – Agententeam ereilte die Nachricht ihres Bosses THiLO, die mechanischen Würmer aus den Büchern unseres Klassenzimmers und auch den weltweiten Bestand der Bücher von ihnen zu befreien und vor allem zu retten. Die Aufgaben waren sehr schwierig aber es ist den Agenten gelungen und das Spiel erfolgreich gelöst worden!

Beim Bowling Ausflug lieferten sich die Kids ein sehr knappes Rennen. Zum Schluss wurde es noch richtig spannend und das Feld wurde von hinten aufgeräumt …

Es wurde viel über Rehe, Alpakas und Ziegen im Bergtierpark Blindham gelernt. Die Tiere bekamen viel Futter und vor allem Streicheleinheiten.

Die Jungsgruppe machte den Blomberg unsicher. Auf die Fahrt mit den Bobs freuten sich die Jungs riesig – aber erst nachdem alle den Berg zu Fuß erklommen hatten. Nach der Brotzeit am Gipfel ging es dann endlich rasant nach unten und die Bobfahrt war leider viel zu schnell vorbei …

Einige Jungs und Mädels waren für mehrere Tage in Weicht und nutzten das im September endlich doch noch schöne Sommerwetter vor allem für Outdoor – Aktionen. Der Pizzaofen wurde angeworfen, Lagerfeuerabende mit Stockbrot und Werwolf Runden wurden gespielt und sogar der Barfuß Pfad und das Kneipp Becken in Bad Wörishofen ausprobiert. Einige der Kids machten ihr Schwimmabzeichen „Frosch“ oder das „Seepferdchen“ im Freibad – Gratulation! Die Gruppe hatte so viel Spaß zusammen, dass die nächste Freizeit schon geplant wurde.

Das Hörspielprojekt hat die Produktion seines Hörspiels „Die Bremer Stadtmusikanten“ nun abgeschlossen. Sie hatten die Ehre den Geräuschemacher Max Bauer in seinem Tonstudio „Meloton“ besuchen zu dürfen und bekamen einen professionellen Einblick in die Welt des Geräusche Machens. Vielen Dank lieber Max für diese Möglichkeit!