Pfingstferien bei AFK

Sommer, Sonne, Ferien und Spaß

Schönes Sommerwetter in den Pfingstferien!

Es ging mit einigen Kids raus aus der Stadt für ein paar Tage nach Weicht ins Landhaus. Die Kinder freuen sich immer wieder über den vielen Platz in dem großen Haus, für jeden ein „eigenes“ Zimmer, verstecken spielen im Haus, kochen, Pizza im Holzofen backen, durch die Natur wandern und sich natürlich auch um den Garten kümmern. Viel zu kurz ist die schöne Zeit im Haus …

… denn gleich danach kam eine kleine Gruppe Jugendlicher mit ihren Betreuern, für eine Auszeit von zu Hause und vor allem, um auf dem Land noch einmal Kraft und Ruhe zu tanken, für die bevorstehenden Abschlussprüfungen.

Aber nicht nur in Weicht war was los, auch auf den allseits beliebten Blomberg wanderten einige Kids. Mit Rucksack und bequemen Schuhen ging es von Station zu Station bergauf. Die Begegnung mit kleinen Fröschen und einer Vogelfamilie machte den Weg nach oben noch kurzweiliger und oben angekommen wurden alle mit einer tollen Aussicht vom Gipfelkreuz belohnt. Aber der eigentliche Spaß und die Krönung des Ausflugs ist und bleibt natürlich die Abfahrt mit der Rodelbahn!

Unsere Pflanzgruppe informierte sich bei einer Schnitzeljagd auf dem Viktualienmarkt über die Anzahl der Brunnen und die dort abgebildeten Münchner Persönlichkeiten. Außerdem wurde natürlich frisches Obst gekauft und gegessen. Ein Standlbesitzer erklärte den Kids, was der lustige Begriff „Flugobst“ bedeutet. Bei dem heißen Wetter gab es für jeden noch ein Eis, denn gleich danach wurden, zurück bei Artists for Kids noch die Pflanztröge für den Westendkiez bemalt.

Unsere Schulprojektler waren im Klettergarten, denn sie brauchten nach den vielen Lerneinheiten für die Abschlussprüfungen einfach mal etwas Bewegung.