Pimco Bewerbungstraining 2020

Social Day mit PIMCO Deutschland

Wie gelungenes soziales Engagement und CSR in Coronazeiten aussehen kann, zeigte uns der Finanz – und Anlagespezialist PIMCO. Schon seit Jahren unterstützen uns die hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrem „Global Month of Volunteering“ mit ihrer Arbeitskraft und viel Know How.

In diesem Jahr musste beim Social Day einiges anders laufen aber wir haben zusammen eine sehr gute Lösung, ganz im Sinne unserer Jugendlichen gefunden. PIMCO führte uns technisch in die Welt der Videokonferenzen und Onlinemeetings ein und ermögliche mit sieben engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern somit sieben unserer ausbildungsreifen Jugendlichen überaus realistische Online –Bewerbungsinterviews. 

Anhand der angefertigten Lebensläufe und eines Briefings der Pimcointerviewer durch unseren zuständigen Pädagogen vorab, waren die Bewerbungsgespräche sehr effektiv und lebensnah. Unsere Kids konnten nicht nur viele direkte Erfahrungen sammeln, sondern erhielten auch eine ehrliche Rückmeldung und konkrete Tipps was Auftreten, Kleidung, Antworten und Blick in die Kamera betrifft. 

Beide Seiten haben an diesem Tag wertvolle Erfahrungen gesammelt und neue Lebenswelten kennengelernt. Es ist ein gutes Gefühl, einen so starken und sozial engagierten Partner an unserer Seite zu wissen. Neben diesem Social Day unterstützt uns PIMCO auch immer mit einer großzügigen Spende. In der Belegschaft wurden viele Dinge für unseren Flohmarkt und technisches Equipment gesammelt.

Vielen lieben Dank an alle PIMCOianer fürs Helfen und den aufregenden Tag und natürlich wünschen wir euch, dass wir uns im nächsten Jahr dann wiedersehen – vielleicht sogar in echt.