Artists for Kids Schulprojekt 2020

Schulprojekte – Prüfungen geschafft

Es ist jedes Jahr wieder eine wilde Zeit, wenn die Prüfungswoche unserer Schulprojekte und des Individualzugs ansteht. Zum einen natürlich die letzten stofflichen Vorbereitungen und Power – learning – Einheiten, dazu kommt dann noch die Aufregung und bei einigen auch gehörige Prüfungsangst. Bei mittlerweile 20 Prüflingen rotiert die AFK Zentrale und das ganze Schulprojekt Team in dieser Zeit enorm. Aber jetzt ist es geschafft und wir sind sehr stolz die Ergebnisse der offiziellen, externen Abschlussprüfungen präsentieren zu dürfen.

Wieder haben alle angetretenen Schülerinnen und Schüler der beiden Gruppenschulprojekte und des Individualzuges ihren Abschluss mit Bravour geschafft. 10 mal Mittlere Reife, 9 mal Quali sowie ein Mittelschulabschluss haben unsere stolzen Schülerinnen und Schüler nun in der Tasche! Vier Prüflinge hatten in ihrem Notendurchschnitt sogar eine 1 vor dem Komma. Wir sind sehr stolz auf euch alle!

Unser großes Dankeschön geht an die Fürstenriederschule, die uns auch in so schwierigen Zeiten diese Abschlussprüfungen ermöglicht hat. Trotz des zusätzlichen Aufwandes an Orga – und Korrekturarbeiten und trotz Corona hat uns das engagierte Kollegium jederzeit mit Rat und Tat unterstützt und somit unseren Schülern eine faire Prüfung ermöglicht und vorhandene Schulängste genommen. Ebenso ein großer Dank geht an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die uns in diesem Schuljahr auch wieder mit Nachhilfen, Mittagstisch, Lernpatenschaften und Homeschooling so tatkräftig unterstützt haben. 

Nun wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern, dass sie ihr gewonnenes Wissen und Selbstvertrauen, ihren Elan und natürlich den Schulanschluss dafür nutzen, die nächsten wichtigen Schritte auf dem Weg in ein selbstständiges Leben erfolgreich zu meistern.

Für ALLE die selbst auch Schulprobleme oder Ängste und noch keinen Schulabschluss haben, hier noch der wichtige Hinweis, dass sie sich jederzeit unkompliziert für ein Informationsgespräch an Artists for Kids  wenden können.