Distanzunterricht

Online-Unterricht nach Stundenplan

Für unsere Kids in den Schulprojekten konnte der Unterricht leider nach den Weihnachtsferien auch nicht mehr wie gewohnt in der Gruppe bei Artists for Kids stattfinden. Es war uns aber eine Herzensangelegenheit, dass die pädagogische Unterstützung unserer Jugendlichen nicht unter dem Lockdown leidet.

Alle unsere Unterrichtseinheiten zur Vorbereitung auf den Quali oder die Mittlere Reife werden kurzerhand als Videokonferenz abgehalten. Dies ermöglicht unseren Schülern und Schülerinnen, regelmäßig und jeden Vormittag zur regulären Unterrichtszeit, direkt mit ihren Lehrern und Klassenkameraden zu kommunizieren und nicht nur alleine ihre Arbeitsaufträge zu bearbeiten. So wurden zum Beispiel auf dem virtuellen Whiteboard schon so manche knifflige Mathe Aufgaben im Team oder mit Hilfe des Lehrers gelöst.

Nicht nur der Unterricht kann online stattfinden sondern auch viele kreative lustige Spiele für unsere Jugendlichen, wie z.B. einen vorgegebenen Begriff mit der Computer Maus zu malen und der Rest muss ihn erraten.

Um unseren Jugendlichen auch weiterhin in außerschulischen Angelegenheiten zu helfen, haben wir über unsere Online Betreuung hinaus auch viele Einzeltermine unter Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen. Echte Spaziergänge an der verschneiten Isar sind dabei eine sehr beliebte Abwechslung zur virtuellen Lebenswelt.