Zipfelbob_Spende

Mit neuen Zipfelbobs durch den Winter

Wir haben eine tolle Weihnachtsspende für unsere Kids bekommen – und der Schnee kam dafür genau rechtzeitig, denn wir haben 12 original mini bobs – unter Insidern auch Zipfelbob genannt, bekommen.

Sechs Jahre nach ihrem Schulabschluss, den sie in unserem Schulprojekt absolviert hat, überraschte uns unsere ehemalige Schülerin Yonca mit 12 Zipfelbobs. Die Firma Loeger GmbH (mini bob) stellt seit 1976 das Original her, das wohl viele schon seit ihrer Kindheit kennen. Anfang Dezember hat uns Yonca mit Stefan Löger, dem Sohn des Erfinders Siegmund Loeger, bei Artists for Kids besucht und zwei große Säcke voll mit kunterbunten Bobs mitgebracht.

Schon ein paar Tage später wurden die Bobs bei einer Wanderung nach Hausham am Schliersee eingeweiht. Fazit des Tages: „Was für ein Spaß!“. 

Wir freuen uns nun auf einen schneereichen Winter, damit wir sämtliche Schlittenberge in München und auch in Weicht mit unseren zahlreichen bunten Bobs unsicher machen können.

Vielen Dank für diese großartige Spende im Namen des ganzen Teams und allen schneebegeisterten Kindern und Jugendlichen!