i-pointing_Inetfuehrerschein

Medienkompetenz & Internetführerschein bei i-Pointing

Am Samstag war es für 6 Kinder von Artists for Kids so weit und sie durften bei unserem Unterstützer i-Pointing ihren Internetführerschein machen.

Bei einem gemütlichen Frühstück vermittelten die engagierten Mitarbeiter des Grafik- und Präsentationsspezialisten i-Pointing den Kindern viel Theoriewissen über das Internet. Hierbei lernten sie zum Beispiel wie man richtig googelt, welche Seiten man gefahrlos anklicken kann und die technischen Hintergründe. Mit diesen Infos ausgestattet, durfte sich anschließend jedes Kind an einen PC setzen und beim Online Internetführerschein zeigen, was es sich gemerkt hat oder schon wusste. Wir freuen uns sehr, dass alle Kinder erfolgreich und mit viel Spaß bestanden haben und bedanken uns an dieser Stelle noch mal recht herzlich bei i-Pointing für die tolle Umsetzung.

Ebenso möchten wir uns bei der Serafin Stiftung bedanken, die den Kindern durch großzügige Spenden im Bereich Medienkompetenz, dann auch „zuhause“ bei ARTISTS FOR KIDS das arbeiten an PC, I-Pad und Laptop ermöglicht.