Einweihung Antenne Bayern hilft - Haus

Es ist vollbracht… Die große Einweihungsfeier unseres `ANTENNE BAYERN hilft‘ – Hauses in Weicht!

Nach mehr als zwei Jahren Planungen, Abriss und Bauphase ist es nun fertig – und es ist dank zahlreicher Spenden und Handwerkerunterstützung wunderschön geworden…

Über 350 Gäste aus nah und fern machten sich auf den Weg nach Weicht, um dieses umfangreiche Projekt zu feiern. Handwerker, Konzernrepräsentanten, Geschäftsführer großer und kleiner Firmen, Prominente, Künstler, Ehrenamtliche und die Menschen aus Weicht zogen gemeinsam an einem Strang und ließen dieses beeindruckende Haus entstehen. Es entstand eine verlässliche Anlaufstelle für Kinder, Jugendliche und Familien in schwierigen Lebenssituationen und akuten Krisen.

Nina Eichinger: „Alleine hätten wir das nicht geschafft. Es ist einfach toll, dass wir so zahlreiche und engagierte Unterstützer gewinnen konnten, die viel Zeit, Elan und Herzblut in die Sache gesteckt haben. Jeder hat auf seine eigene Art etwas dazu beigetragen und dieses Haus entstehen lassen. Die Freude unserer Kids und des ganzen Teams ist riesengroß“, freut sich die Moderatorin und ARTISTS FOR KIDS Aufsichtsrätin.

Zu den Gästen zählten u.a. auch die engagierten und langjährigen Unterstützer Max Tidof und seine Frau Lisa Seitz, Stephanie und Florian Simbeck, Katrin Ritt (Dahoam is Dahoam), Marisa Burger (Rosenheim Cops), Richter Alexander Hold und die Künstler Christian Nienhaus, Jürgen Fux, Jakob de Chirico und Corinna Rippel in Vertretung für Starfotograf Mike Meyer.

Alle Gäste und besonders unsere Kinder waren wirklich schwer beeindruckt vom Haus und der tollen Einrichtung, die uns von KARE gespendet wurden. Die BayWa – Stiftung und Möbel Höffner sorgten für eine wunderbare Küche, in der die Kids bald selbst für gutes Essen sorgen können. Auf dem weitläufigen Gelände fand ein tolles Kinderfest mit Streichelzoo, Wurfbuden und Tipi – Erzählzelt statt und das Gasthaus zur Krone sorgte mit Spanferkel und Würstl für das leibliche Wohl, Paulaner für die Getränke. Und auch der kirchliche Segen hat nicht gefehlt. Der Weichter Diakon Helmut Wahl be“sprengte“ feierlich unsere frisch geputzten Fenster (-:

Dank der beteiligten Sponsoren und der HypoVereinsbank, die dieses schöne Fest präsentierte, sowie vielen Spendern an den Gastrotheken fielen für ARTISTS FOR KIDS keine zusätzlichen Kosten an. So macht feiern richtig Spaß…

Vielen lieben Dank an alle Sponsoren, Helfer und Gäste für dieses tolle Fest und schon bald werden jetzt die ersten Kinder das Haus mit Leben füllen und einen positiven Platz zum Durchatmen haben.