Social Day mit dem Münchener Verein

Endlich wieder ein echter Social Day!

In den vergangenen Jahren, haben sich zahlreiche Wirtschaftsunternehmen mit ihrem eigenen Social Day tatkräftig und auch mit körperlichen Arbeiten wie garteln, bauen, reparieren, weißeln oder entmüllen direkt bei Artists for Kids engagiert und damit wichtige gesellschaftliche Verantwortung übernommen und auch nützliches Teambuilding gewonnen. Durch Corona gab es seit 18 Monaten jedoch keine „face to face“ – Social Days mehr. Aber jetzt geht’s wieder los!

Der Versicherungsspezialist „Münchener Verein“ hat unseren Kindern mit 5 Auszubildenden einen kreativen Nachmittag beschert und mit den Ergebnissen können wir das Andenken des „alten Kuhstalls“ in Weicht bewahren.

Bereits am Vormittag waren die Azubis aktiv und bereiteten alles für den Nachmittag mit den Kindern vor. Es wurden die Leinwände mit den Motiven ausgewählt, die Farben, Pinsel und Staffeleien herbeigeschafft und vor allem für Sonnenschutz gesorgt. Nach Schulschluss ging es direkt los und die Azubis haben ihre Motive beworben, worauf sich die Kinder auf die Leinwände verteilt haben. Im intensiven Austausch und bester Zusammenarbeit sind sehr kreative und unterschiedliche Werke entstanden. Der krönende Abschluss war die Präsentation der Bilder, inklusive Namensgebung wie „Die schottische Kuh verkauft eine BU“. Wenn der Umbau in unserem Landhaus fertig gestellt ist, werden die Bilder uns an die ursprüngliche Nutzung des „Kuhstalls“ erinnern.

Vielen Dank an den Münchener Verein für diesen schönen Social Day und den Azubis natürlich eine erfolgreiche weitere Ausbildung!

Alle Unternehmen, die sich bei Artists for Kids sozial engagieren möchten, ein kleines oder gerne auch großes Bau- Budget haben und einen eigenen Social Day durchführen möchten, können sich immer gerne bei uns melden.

Kontakt: