Social Day mit Pimco

Doppelter Social Day Start mit PIMCO Deutschland

Nachdem coronabedingt in den letzten 18 Monaten leider alle Social Days ausfallen mussten, startet der Finanz- und Anlagespezialist PIMCO jetzt gleich mit zwei spannenden Social Days, online in München und leibhaftig in Weicht!

Acht hochmotivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagierten sich in ihrem „Global Month of Volunteering“ mit ihrer Arbeitskraft auf der Baustelle und im Garten in Weicht. Mit  Motorsense, Rasenmäher, Rechen und Unkrautstecher wurde mit vereinten Kräften der grünen Hölle zu Leibe gerückt und unzählige Säcke voll Grüngut und Unkraut abtransportiert. Kaum zu glauben wie ordentlich und gepflegt der ganze Garten nach dieser Aktion wieder erstrahlt!

In München ermöglichten drei weitere PIMCO Mitarbeiter unseren Jugendlichen sehr realistische Bewerbungs – Onlineinterviews für einen fiktiven Ausbildungsplatz. 

Anhand der angefertigten Lebensläufe und eines Briefings der PIMCO Interviewer durch unseren zuständigen Pädagogen vorab, waren die Bewerbungsgespräche sehr effektiv und lebensnah. Unsere Kids konnten nicht nur viele direkte Erfahrungen sammeln, sondern erhielten auch eine ehrliche Rückmeldung und konkrete Tipps was Auftreten, Kleidung, Antworten und Blick in die Kamera betrifft. 

Vielen lieben Dank an PIMCO und alle beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für diese tolle und engagagierte Unterstützung, die ausgesprochen gute Nachbarschaft und Kooperationen mit uns in all den vergangenen Jahren.

Alle Firmen, die wir mit diesen tollen Bildern auch zu einen eigenem Socialday inspirieren konnten finden hier den richtige Ansprechpartner: