Unser Haus

Unsere Jungs und Mädels auf Sommerfreizeit in Weicht

Unsere Jungs und Mädels auf Sommerfreizeit in Weicht

Unser Landhaus in der Sommerzeit

In den Sommerferien ging es für einige Mädchen in unser schönes und ruhiges Landhaus in Weicht. Im Sinne der Partizipation konnten die Mädchen das Programm und den Alltag mitgestalten. Obwohl wir wegen des ein oder anderen Unwetters sehr spontan umplanen mussten, kamen alle auf ihre Kosten. So starteten wir nach der Anreise mit einem ruhigen Nachmittag, spielten und puzzelten gemeinsam und richteten uns im Haus gemütlich ein.
Am nächsten Tag konnten sich die Mädels so richtig im Hallenbad auf der Wassermatte und beim Wasser-Volleyball austoben.
Der heiß ersehnte Besuch auf dem Reiterhof war dann das absolute Highlight. Pferde pflegen, die Sprache der Pferde besser verstehen lernen, ausreiten und das Pferde Picknick im Wald zauberte Glückseligkeit in die Gesichter der Mädchen. Zum Abschluss des tollen Tages wurden am Lagerfeuer Stockbrot und Marshmallows geröstet.
Und dann hieß es leider auch schon wieder „ab nach Hause“. Jedoch hatten wir auf dem Heimweg noch eine Überraschung im Programm -  einen Stopp im Freizeitpark! Glücklich und erschöpft kamen alle Mädchen wieder zu Hause an.

Aber auch die Jungs kamen nicht zu kurz und machten in den Sommerferien ebenfalls eine Freizeit auf unserem Landstützpunkt. Nur eben ganz anders, nämlich „jungsspezifisch“.
Wir verbrachten viel Zeit beim Fußballspielen im Garten und nutzten das schöne Wetter. Vor allem aber hatten die Jungs richtig Lust auf ordentlich „Arbeiten“. Wir packten das Gartenprojekt „Pfosten verankern“ an. Es wurden Löcher für Fundamente ausgehoben, fachmännisch Beton angerührt und Stahlpfosten eingelassen. Nun können wir endlich das Volleyballnetz richtig aufhängen und dann nach dem Spiel die Hängematten einhaken...
Aber auch der gemütliche Teil kam nicht zu kurz. Es wurde gemeinsam gekocht, am Abend gespielt, gechillt und natürlich wurde auch am Lagerfeuer gegrillt.
Wie immer hatten wir eine schöne Zeit in Weicht und fahren nur ungern nach Hause.

    

Unsere Jungs und Mädels auf Sommerfreizeit in Weicht
Unsere Jungs und Mädels auf Sommerfreizeit in Weicht
Unsere Jungs und Mädels auf Sommerfreizeit in Weicht
Unsere Jungs und Mädels auf Sommerfreizeit in Weicht
Unsere Jungs und Mädels auf Sommerfreizeit in Weicht
Unsere Jungs und Mädels auf Sommerfreizeit in Weicht
Unsere Jungs und Mädels auf Sommerfreizeit in Weicht
Unsere Jungs und Mädels auf Sommerfreizeit in Weicht
Unsere Jungs und Mädels auf Sommerfreizeit in Weicht
Unsere Jungs und Mädels auf Sommerfreizeit in Weicht