Social Day RTL Zwei

Social Day Finale 2021 mit RTL Zwei

Die Social Day – Saison neigt sich dem Ende zu und auch von unserem Wetterglück war wenig übrig. Den ganzen Tag hingen gespenstische Nebelschwaden dicht über dem Boden, aber das konnte das angereiste Team des Fernsehsenders RTL Zwei nicht davon abhalten richtig Gas bei uns zu geben. Die sieben überaus motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Senders brachten nicht nur wertvolle Geschenke mit nach Weicht sondern auch jede Menge Power und Einsatzbereitschaft. Diese wurde aber auch dringend benötigt.

Auf dem Programm standen diesmal nicht „Love Island“, „Berlin Tag & Nacht“ oder „Teeny Mütter“ sondern viele wichtige Arbeiten im Garten, die unbedingt noch vor dem Wintereinbruch erledigt werden mussten. Laub, Laub, Laub war das übermächtige Thema! 5000qm Garten und das Laub vieler großer Bäumen wurde zuerst zusammengerecht, in große Gartensäcke gestopft und dann in mehreren Fahrten zur Kompostieranlage nach Ketterschwang transportiert. Alle Gemüsebeete wurden gesäubert und umgegraben, ein Vogelhaus aufgestellt, das Elefantengras geschnitten und zu Grillstäbchen für Marshmallows weiter verarbeitet. Ebenso wurden die Gartenmöbel und die schweren Olivenbäume sachgerecht eingewintert. Den schwersten und lautesten Job hatte jedoch ein Mitarbeiter am Bohrhammer, der parallel zum Gartenteam den ganzen Tag auf der Baustelle im alten Haus mit Putzabschlagen beschäftigt war.

Ohne so viele zusätzliche Hände und Einsatzwillen hätte wir das alles sicher nicht geschafft!

Aber auch die beteiligten Unternehmen selbst profitieren durch Corporate Social Responsibility (CSR) und die gemeinsame körperliche Tätigkeit und das soziale Engagement über alle Hierarchiestufen und Berufsbereiche ihrer Mitarbeiter hinweg. Hier entsteht echter Teamspirit, nachhaltiges Teambuilding und positive Identifikation mit dem eigenen Unternehmen. Also eine absolute Win-Win – Situation für alle Beteiligten und am Ende profitieren davon natürlich besonders unsere betreuten Kinder und Jugendlichen.

Unser großer Dank geht deswegen an die Verantwortlichen bei RTL Zwei und natürlich an das tolle Einsatzteam. Wir hoffen auf viele weitere gute Kooperationen mit Euch!

Alle Unternehmen, die sich bei Artists for Kids auch 2022 sozial engagieren möchten, ein kleines oder gerne auch großes Bau-Budget mitbringen und einen eigenen Social Day durchführen möchten, können sich immer gerne bei uns melden: