Trailer Jugendkulturtage 2017

Anmeldeformular

Bitte alle drei Seiten ausdrucken und unterschreiben. Zum PDF

Jugendkulturtage 2018

Jugendkulturtage 2018

Es gibt einen neuen Workshop! Das FIFA 18 Turnier wird bei uns mit der XBox ausgetragen. In den Workshops Kids Reporter, Zeichnen und Beatboxen sind nur noch wenige Plätze frei. Meldet Euch jetzt noch schnell an.

Neuer Workshop! - FIFA eSport –Workshop mit Burhan Yerli
Gamen an der Spielkonsole ist auf jeden Fall Jugendkultur pur. Dank Workshopsponsor LG Electronics und der eSportagentur eSportsReputation GmbH ist es uns in diesem Jahr erstmals möglich mit Burhan Yerli einen echten eSportprofi bei unseren Jugendkulturtagen am Start zu haben. In einem Tagesworkshop wird Yerli eine Gruppe Teilnehmer im Kuhstall auf das anschließende FIFA 18 Turnier mit der XBox vorbereiten. Neben den rein technischen und taktischen Kniffen, ist es für die Kids bestimmt auch sehr interessant den praktischen Werdegang und Tagesablauf eines erfolgreichen eSportlers aus erster Hand zu erfahren.
Im Anschluss an den Workshop findet eine großes FIFA 18 Turnier statt, zudem sich in den Tagen vorab auch schon die besten Gamer der Jugendkulturtage qualifizieren konnten. Das Finale soll dann auf der Abschlussveranstaltung direkt auf der Bühne ausgespielt werden.

Termin Freitag 03.08. (ab 10 J.)

Hier kommt Ihr zur Workshopübersicht.