Kontakt Schulprojekt

Das fliegende Klassenzimmer auf Prüfungskurs

Zwischprüfung im Schulprojekt

Jetzt wird es langsam ernst… Diese Woche gab es wie jedes Jahr für die Schüler unserer Schulprojekte eine interne Zwischenprüfung.

Ende Februar sind  die offiziellen Anmeldungen für die externe Prüfung zum Quali und zur Mittleren Reife, und bei unserem Probelauf konnten die Teilnehmer nun feststellen, wie fit sie in den einzelnen Fächern schon sind und was es noch zu tun gibt. Da viele der Jugendlichen in unseren Schulprojekten unter Schul- und Prüfungsangst leiden, ist die Prüfungssituation im geschützten Rahmen bei uns enorm wichtig, bevor es dann ab Mai an die offizielle Schule geht.
Die nächsten Wochen und Monate werden auf jeden Fall sehr aufregend und arbeitsintensiv, wir drücken allen Prüflingen fest die Daumen und ihr hoffentlich auch.