Kontakt Schulprojekt

Benefizvorstellung von KINO, MOND & STERNE – Film schauen und Gutes tun…

Benefizvorstellung von KINO, MOND & STERNE – Film schauen und Gutes tun…

Am Samstag den 18.7.2015 war es wieder soweit! Das Münchner Open-Air Kino-Event „KINO, MOND & STERNE“ im Westpark organisierte wieder seine traditionelle Benefizvorführung für ARTISTS FOR KIDS.

Und wie jedes Jahr war im Vorfeld vor allem das alles entscheidende Wetter das wichtigste Gesprächsthema – und wir hatten Glück…
An einem lauen Sommerabend wurde  - passender geht es gar nicht – Sönke Wortmanns herrliche Grundschulsatiere „FRAU MÜLLER MUSS WEG!“ gezeigt. Der Film ist ein echtes MUSS für alle (Helikopter-) Eltern deren Kinder sich gerade im Übertrittsjahrgang an eine „höhere Schule“ befinden. Vielleicht kann durch diesen Film doch noch Schlimmeres für betroffene Schüler, Lehrer und natürlich die Eltern selbst verhindert werden…
Insgesamt fanden sich 845 zahlende Gäste auf der Seebühne im Westpark ein und sorgten so für die stattliche Spendensumme von 4.650,-- Euro, die direkt an unser Schulprojekt gehen konnte. Hiermit können wir auch im nächsten Jahrgang wieder einige wichtige und erlebnisreiche Intensiv-Lerncamps in unserem Landhaus im Allgäu finanzieren. On Top kam noch einiges in unsere Spendenbox und weit über 100 gespendete Pfandbecher (-:

Vielen herzlichen Dank an Peter Mopils und sein ganzes KINO, MOND & STERNE Team und Verleiher Constantin Film und natürlich an alle Besucher, die durch ihren Besuch mitgeholfen haben, den Abend zu einem vollen Erfolg werden zu lassen.
Aber auch Filmgrößen Bully, Rick, Nina Eichinger, Adrian Can und Unternehmen wie KARE und Constantin Film u.v.a. halfen kräftig mit, indem sie die Benefizvorstellung auf ihren Facebookseiten fleißig teilten und unter ihren Fans publizierten. Vielen lieben Dank!
Und zu guter Letzt bedanken wir uns ganz herzlich bei unserem buntgemischten, ehrenamtlichen Eventteam, das am ARTISTS FOR KIDS Infostand unermüdlich Kinder schminkte und die Buttonmaschine bediente!

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr und sind schon ganz gespannt welcher tolle Film dann zu unseren Gunsten laufen kann. Und bis dahin wünschen wir Peter Mopils und seinem „KINO, MOND & STERNE“ Open Air im Westpark nur gutes Wetter und viele begeisterte Open Air Besucher!

KINO, MOND & STERNE – die besten Nächte des Jahres
Vom 3. Juni bis 6. September 2015 verwandelt sich Münchens schönste Freiluftarena, die Seebühne im Westpark, zum beliebtesten Open-Air-Kino der Stadt. In einer der schönsten Open-Air Locations des Landes bietet KINO, MOND & STERNE wieder das Beste an Kinohighlights 2014 und 2015. Seit zwei Jahrzehnten (1995 – 2015) gehört das Open-Air Kino im Westpark zu München, wie das Grillen an der Isar oder das Surfen der Eisbachwelle und ist aus dem Münchner Kultursommer nicht mehr wegzudenken. Unter dem Motto „die besten Nächte des Jahres“ wurden aus knapp 300 Filmen und über 100 Filmvorschlägen des Publikums eine feinausgewogene Mischung aus Mainstream & Geheimtipps, Komödien & Gefühlskino, großen Blockbustern & kleinen Filmkunstjuwelen für die Kinofans zusammengestellt. Ganze 96 Nächte lang bringt KINO, MOND & STERNE 2015 die Münchner Kinofans bei bester Unterhaltung nach Feierabend zusammen. Ausführliche Informationen und Kartenvorverkauf unter: kino-mond–sterne.de.