Bauernhoftag 2019

Bauernhoftag

Am Mittwoch ging es für vier Kinder nach Weicht auf den Bauernhof. Wir wurden mit einem Frühstück begrüßt und duften direkt die frische Milch von den eigenen Kühen am Bauernhof probieren. Mit so einer schmeckte der Kakao den Kindern gleich noch viel besser. Nach der Stärkung ging es dann direkt zu den Tieren. Der erste Stopp war bei den sieben Katzenbabys. Die Kinder durften die Katzen halten und streicheln und bemerkten schnell, dass auch schon die Kleinsten richtig spitze Krallen haben, um sich an den Kinder-Jacken festzuhalten. Danach ging es dann für die Kids richtig ans Arbeiten. Mit Mistgabeln und Besen halfen sie tatkräftig mit, die Kühe mit frischem Heu zu füttern. Am meisten Spaß machte es aber einfach im Heu herumzutoben. Damit auch wirklich alle Kinder auf ihre Kosten kommen, gab es dann sogar noch eine Rundfahrt mit dem Hoftraktor. Hier durften die Kinder selbst steuern und die Knöpfe und Hebel ausprobieren. Ganz großes Glück hatten die Kinder, weil sie sogar noch zwei ganz frisch geborene Zwillings-Kälbchen besuchen durften. Die beiden Tiere kamen erst am Vortag zur Welt und waren noch sehr klein und schüchtern. Zum Abschluss durfte jedes Kind eine Babykatze mit in die Wohnung nehmen, wo sie richtig mit ihnen spielen und kuscheln konnten. Das ein oder andere Kätzchen ist dabei sogar auf dem Arm der Kinder eingeschlafen.
Bevor dann wieder die Heimreise nach München angetreten wurde, gab es in unserem Landhaus noch eine kleine Stärkung vom Grill und die Kinder halfen den Garten zu gießen. Die ein oder andere Karotte und Tomate wurde gleich direkt geerntet und verspeist.

Das war ein richtig toller Sommerferienausflug. Vor allem weil wir uns bei unseren Gastgebern so richtig wohlgefühlt haben!
Vielen lieben Dank an die ganze Familie Stuhler für diesen schönen Tag!