Reitausflug nach Maisach

Ausflug auf den Reiterhof

Heute nutzten wir die Herbstferien aus und fuhren gleich in der Früh mit fünf aufgeregten Kindern auf den Islandpferdehof Walleshauser nach Maisach.

Nach einer kurzen Vorstellungs- und Fragerunde in Sachen Pferdepflege und Umgang mit den Tieren, wurden die Isländer von der Weide geholt und die Kinder durften fleißig putzen. Die Herausforderung das weiße Pony komplett sauber zu bekommen, war allerdings fast unmöglich.

Jedes Kind durfte seinen Isländer selbst putzen und satteln. Dann ging es auch schon in die Halle, wo alle abwechselnd führen und natürlich auch reiten durften. Reiten ist immer ein Highlight bei unseren betreuten Kindern und es wurde schon angefragt, wann wir das nächste Mal zu den Isländern fahren …

Nach dem Reiten wärmten wir uns im Reiterstüberl bei einer Brotzeit auf, bevor es nach einem schönen Tag zurück zu Artists for Kids nach München ging.