20 Jahr Feier Artists for Kids

ARTISTS FOR KIDS feiert 20-jähriges Jubiläum im KARE Kraftwerk

München 05.03.2020 – Kaum zu glauben. Schon 20 Jahre ist es her, dass wir uns zusammen mit den Filmproduzenten Bernd Eichinger und Thomas Peter Friedl und vielen Freunden aus Film, Kunst und Wirtschaft mit Unterstützung der Constantin Film gegründet haben.

Seither ist sehr viel passiert und Artists for Kids hat sich kontinuierlich weiterentwickelt, um Münchner Kindern, Jugendlichen und Familien in Notsituationen und Erziehungskrisen tatkräftig und schnell helfen zu können.

Jetzt war es an der Zeit, die erfolgreichen Jahre auch gebührend mit vielen Freunden, Unterstützern und auch aktuell und ehemals betreuten Kindern und Jugendlichen zu feiern! 

Rund 300 Gäste kamen zu diesem besonderen Anlass um zu feiern, zu spenden, gemeinsam Ideen zu schmieden und neue Kontakte zu knüpfen. Es hat uns sehr gefreut, dass an diesem Abend, den wir im KARE Kraftwerk exklusiv feiern durften auch so viele unserer prominenten Unterstützer am Start waren! Neben den beiden KARE Hausherren Jürgen Reiter und Peter Schönhofen feierten auch Michael „Bully“ Herbig, Harry G, Nina Eichinger, Katrin Lux, Max von Thun, Barbara von Johnson, Mike Meyer, Loomit, Jürgen Fux, Cornelia Corba, Ugo Dossi, Dunja Siegel, Marie-Jeanette Ferch, Casha Kellermann, Dr. Sonja Lechner und Marie Waldburg das Jubiläum mit uns! Und sogar der leibhaftige „Oscar“ (Special Effekts für Bladerunner 2049) war mit seinem Gewinner Gerd Nefzer an diesem Abend mit dabei und durfte von den Kids auf der Bühne für die Fotografen einmal in der Hand gehalten werden.

Auch das zuweisende Stadtjugendamt München und die beiden Stadträtinnen Verena Dietl und Isabella Fiorentino-Wall waren vor Ort, um sich über die positive Entwicklung von Artists for Kids zu informieren und das große Jubiläum mitzufeiern.

Das Fest war dank Champagner Bollinger Empfang und Flying Buffet der Küche im Kraftwerk sowie dem exklusiven Bühnenauftritt von Harry G ein voller Erfolg!

Und die spannende Live Versteigerung von Auktionator Hubertus Reygers mit über 20 gestifteten Promigegenständen, Erlebnissen und Kunstwerken führte mit der großen Tombola, großzügigen Einzelspenden und einer Vorversteigerung bei United Charity auch monetär zu einem großartigen Ergebnis von fast 50.000 Euro für die weitere Arbeit von Artists for Kids! 

Vielen herzlichen Dank für die tollen Tombolapreise und Versteigerungsobjekte an:

Constantin Film, KARE, Global Concerts, Event Exklusiv, LG, Bollinger, Aigner, Estée Lauder, Bogner, Lodenfrey, Walt Disney, Tantris, Hotel Jungbrunnen, Therme Erding, Galerie Thaddäus Ropac, Galerie Stephen Hoffman, Galerie Kampl, Sammlung Goetz, Sternekoch Hans-Jörg Bachmeier, Thomas Peter Friedl, Harry G, Nina Eichinger, Mike Meyer Photography, Jürgen Fux, Jakob de Chirico, Axel Milberg, Max von Thun, Doris Dörrie, Serafina Dietl, Thomas Gottschalk, Maria Höfl-Riesch, Udo Lindenberg, Michael „Bully“ Herbig, u.v.m. 
Und an alle Unterstützerinnen und Unterstützer und großzügigen Gäste dieser für uns wirklich großen Aktion.

Und zum Abschluss noch die gute Nachricht für alle die, noch etwas tolles Ersteigern wollen. Unter www.unitedcharity.de gibt es auch jetzt nach dem Fest noch über 20 prominente Gegenstände, Kunstwerke und besondere Erlebnisse mit Meet & Greet für den guten Zweck zu ersteigern.