Schulprojekte

Alltag in unseren Schulprojekten

Die Schülerinnen und Schüler unserer drei Schulprojekte Quali, Mittlere Reife und Individualzug, haben nun in den letzten Wochen unsere hausinternen Zwischenprüfungen absolviert. Da es bei uns sonst keine Prüfungen gibt, ist das ein wichtiges Instrument, um mit den Jugendlichen eine Prüfungssituation zu trainieren und ihnen anhand eines Zwischenzeugnisses eine Tendenz geben zu können.

Und nebenbei können wir so auch herausfinden, was in welchen Fächern noch dringend getan werden muss, um eventuelle Lücken zu schließen und gut vorbereitet in die Abschlussprüfungen, die im Mai starten, gehen zu können.

Neben dem täglichen Unterricht, den Lerncamps in unserem Landhaus im Allgäu und vielen intensiven Lerneinheiten schaffen wir jedoch auch immer wieder Raum für Spaß, gemeinsame Erlebnisse und Action.

Dazu gibt es in allen Gruppen regelmäßige Projekttage, an diesen Tagen werden Ausflüge, Wanderungen, kreative Aktionen oder auch mal ein Besuch zur Wissens – Vertiefung im Museum gemacht.

Jetzt heißt es jedoch noch: Durchhalten für den Endspurt und fleißig lernen bis die Prüfungen geschafft sind! Wir wüschen Euch viel Glück!