Unterstützung

 

Das ,ANTENNE BAYERN hilft' –Haus ist ein Kooperationsprojekt vieler engagierter Firmen, Institutionen und Einzelpersonen, die etwas Schönes und Nachhaltiges für benachteiligte Kinder, Jugendliche und Familien schaffen wollen. Ohne die großartige Unterstützung durch kostenlose Baumaterialien, Spenden, Preisnachlässe, Fachwissen und persönliches Engagement wäre dieses Projekt nicht möglich. Wir bedanken uns ausdrücklich bei allen Beteiligten für ihr Engagement in die Zukunft und hoffen auf viele neue Unterstützer aus der Wirtschaftswelt, die diesem guten Beispiel folgen.

 

 

,Stiftung ANTENNE BAYERN hilft'
Durch eine sehr großzügige Spende und ausgezeichnete Kontakte in die Wirtschaftswelt hat die ,Stiftung ANTENNE BAYERN hilft' dieses große Neubau-Projekt zugunsten von benachteiligten Kindern, Jugendlichen und Familien überhaupt erst ermöglicht.

Architekturbüro
Walter
Rohrmoser
 

Architekturbüro Walter Rohrmoser
unterstützt dieses ungewöhnliche Projekt von Anfang an mit seinem Rat, viel persönlichem Engagement und großem Fachwissen. Neben zahlreichen persönlichen Kontakten hat er nach Abschluss seines Auftrages auch eine sehr großzügige Rückspende angekündigt.

 

Alpha Innotec
Der Spezialist für Wärmepumpen greift uns mit einer tollen Materialspende im Bereich Wärmepumpe- und Puffertechnik kräftig unter die Arme. Unser Heizungspartner ermöglicht uns damit das ökologische Gesamtkonzept des Hauses weiter zu perfektionieren.

  Audi
Durch den Vip-Shuttle von Audi waren auch zahlreiche unserer prominenten Gäste in der Lage nach Weicht zu finden. Ebenso hatten alle einheimischen Gäste so einmal die Möglichkeit Audi zu erleben und sich mit Fahrer  im Landkreis chauffieren zu lassen.
  
  Baumit GmbH
Die Firma Baumit GmbH stellt uns das komplette Material für den  Innen- und Außenputz des Hauses kostenlos zur Verfügung.
 
  Bayerwald
Der Spezialist für Fenster und Haustüren übernimmt mit einer großzügigen Spende die rote Eingangstüre unsers Hauses und wird so hoffentlich zahlreichen Gästen das wichtige Gefühl von „Zuhause“ geben.
 

Baywa
Die BayWa Haustechnik mit Sitz in Buchloe übernimmt die kompletten Sanitär- und Heizungsinstallationen des Neubaus zu einem Sonderpreis und unterstützt uns mit der aktiven Kontaktaufnahme zu Herstellern und Zulieferern für die benötigten Materialien.

  Baywa Stiftung
Die Baywa Stiftung ermöglichte mit einer großzügigen Spende für unsere Küchen eine gesundheitsbewußte und selbstständige  Ernährungsausrichtung und Zubereitung für die zukünftigen Hausbesucher. Außerdem hat die Stiftung schon für das nächste Jahr ein Gemüsegartenprojekt in Aussicht gestellt.
 
  Bettwaren-Shop.de
Der Bettwaren-Shop unterstützte uns spontan und unkompliziert mit zahlreichen Bezügen, Bettdecken, Laken und vielem mehr - rund ums Bett. Jetzt können die kalten Nächte kommen, dank dieser wärmenden Spende freuen wir uns auf die gut ausgestatteten Betten in unserem Haus.
 
  BISS Stiftung
Die BISS Stiftung ermöglichte mit einer großzügigen Spenden den kompletten Ausbau unserer abgetrennten Wohneinheit für Krisenaufenthalten von Familien und Jugendlichen. Vielen herzlichen Dank für diese unglaubliche Unterstützung!  
 

Braun Steine 
Der Spezialist für Bodensteine hat uns mit einer großzügigen Steinspende noch ganz zuletzt den Bau verschiedener Wege und Flächen rund ums Haus ermöglicht.

  BSH
spendete uns eine Waschmaschine und einen Trockner.
 

DAV
Der Deutsche Alpenverein spendete uns viele Schneeschuhe für unsere Schneewanderungen im schönen Allgäu.

 

Eagles Charity Golf Club e.V.
Auf der großen Abschlussgala des Hermes EAGLES Präsidenten Cup 2012  in Belek überreichte Frank Fleschenberg den großzügigen Unterstützungsscheck der EAGLES über Euro 45.000 an Nina Eichinger. ARTISTS FOR KIDS und alle Kinder und Jugendlichen bedanken sich ganz herzlich und freuen sich schon auf das hoffentlich bald fertige ,ANTENNE BAYERN hilft` -Haus.

  Falke KGaA
Falke sorgte für warme Füße, und spendete uns rechtzeitig vor der kalten Jahreszeit einen ganzen Satz  bequeme Hüttenschuhe.
 
  Ingenieur- Dienst Finanzberatung GmbH Ekkehard Erdt
Der Versicherungsmakler Ekkehard Erdt steht uns umfassend rund um das Thema Versicherungen zur Seite. Einerseits durch perfekte Beratung und der Suche nach der günstigsten Versicherung und zum anderen verzichtet Herr Erdt bei uns auf seine Vermittlungsprovision und spendet diese an ARTISTS FOR KIDS.
 
 

Egeria
Vervollständigte unsere Ausstattung im Haus mit 25 knallbunten Handtücher Sets.
 

  Erlus
Der Spezialist für Dachziegel zeigte echtes soziales Engagement und hat uns mit einer großzügigen Dachziegelspende für das komplette Dach des Neubaus kräftig unter die Arme gegriffen. Neben dem hohen symbolischen Wert, den jedes dichte Dach als Hausabschluss nach oben hat, freuen wir uns besonders über die große finanzielle Entlastung und natürlich über unseren absoluten Wunschdachziegel . Wir sind sehr froh einen traditionsverbundenen Partner wie Erlus gefunden zu haben und hoffen insgeheim natürlich, dass wir Erlus vielleicht auch bei der späteren Renovierung und Neueindeckung des alten Bauernhauses wieder an unserer Seite haben werden.
 
  Frank Wohnbau GmbH
übernimmt den kompletten Rohbau, hat uns mit vielen guten Kontakten, der hervorragenden Abwicklung des gesamten Baus und einem großen preislichen Entgegenkommen sowie dem gesamten Kies, kräftig unter die Arme gegriffen.
 
  Xaver Riebel Fertigbeton GmbH & Co. KG
Der regionale Betonspezialist übernimmt eine Betonpatenschaft für das Fundament unseres Neubaus und engagiert sich mit einer spontanen Gegenspende für das Projekt.
 

Fliesenhaus München
Das Fliesenhaus München hat uns sehr kompetent in Sachen Fliesengestaltung beraten. Durch hevorragende Kontakte zu vielen Fliesenherstellern und einer großzügigen Fliesenspende des Hauses konnten wir somit unsere Sanitär und Küchenbereich fast kostenneutral mit unseren hochwertigen Wunschfliesen ausstatten.

 

GeoUmweltteam
Half mit großem Fachwissen, der Probebohrung für die Wärmepumpe und einer Rückspende.

  Green Living
Manchmal liegt das Gute so nah. Die Firma Green Living ist ein Spezialist für umweltfreundliche Bodenbeläge und sesshaft in Weicht. Durch kompetente Beratung und absolut bevorzugte Preise konnten wir somit unseren Wunschboden, nämlich Bambusparket im gesamten Haus realisieren. Zusätzlich haben wir nun auch eine Bambusterrasse. Das schönste ist nicht nur, dass Bambus ein sehr schnell nachwachsender Rohstoff ist, sondern das Green Living zusätzlich eine 10 % Spende für jeden, durch uns empfohlenen Bodenverkauf versprochen hat. Also einfach ARTISTS FOR KIDS bei Ihrer Bestellung dazusagen und auch uns eine kurze Mail schicken. Den wunderschönen Boden können Sie gerne in unserem Haus besichtigen.

 

Hieber
Spendet uns  verschiedene Fertigbetonteile und machte kräftig Werbung im Kunden und Kollegenkreis für dieses Projekt.

 

Herkules
Der Spezialist für Sicherheits Schuhe sorgt für trockene Füße und hilft uns mit zwölf Paar Gummistiefeln in verschiedenen Größen indirekt bei der Gartenarbeit.

 

Hilton
Der langjährige ARTISTS FOR KIDS Unterstützer, das Hilton Munich Park, unterstützte unsere Eröffnungsfeier mit einem großzügigen Übernachtungskontingent für unsere auswärtigen Gäste. Darüber hinaus wurden wir mit allem benötigten Geschirr versorgt und konnten so weitgehend umweltneutral speisen.

  Höffner
Der Küchenspezialist hat uns kompetent beraten und durch saftige Preisnachlässe zwei hochwertige und wunderschöne  Küchen für das neue Haus ermöglicht.
  
  Humbaur
Unser Humbaur Wunschanhänger, den wir vor zwei Jahren mit viel Zubehör bekommen haben, hat sich bei vielen Freizeiten mit Kindern und Jugendlichen und unzähligen Social Days mit befreundeten Unternehmen absolut bewährt.
 
  HypoVereinsbank
Die HypoVereinsbank gehört zu den größten und treuesten ARTISTS FOR KIDS Unterstützern und hat nun auch dem ‚ANTENNE BAYERN hilft’ -Haus mit seinem Champions League Eventteam bei der Organisation und der Durchführung des Eröffnungsevents kräftig unter die Arme gegriffen. Neben den Druckkosten der Einladungen übernahm die HVB auch alle Kosten der Brandings, Fotowände Schilder und den Bühnenhintergrund. Das Beste ist aber unser neues Hausschild!
 
  Ideal Standard
Mit einer großzügigen Materialspende im Bereich Sanitär, Bad und WC - Ausstattung ermöglicht uns der Hersteller, viele zusätzliche Sanitärwünsche kostenneutral und im Sinne unserer Gäste umzusetzen.

Ingenieurbüro
Wurm & Henningsen

 

Ingenieurbüro Wurm & Henningsen
Übernahm erfolgreich die Baustatik für den Neubau und unterstützt uns mit einer Rückspende.

 

Kare
Das Einrichtungshaus ist ein langjähriger Unterstützer von Artists for Kids in München und hat sich sofort bereit erklärt auch bei unserem Weicht Projekt bei der Einrichtung des Hauses durch diverse Möbelspenden tatkräftig mitzuhelfen.

  Kathrein
Kathrein spendete uns sofort die komplette Satellitenanlage für unser Haus und ermöglicht hierdurch den perfekten Fernsehempfang. Unsere Kinder werden es Kathrein sicherlich noch oft herzlich danken (-:
 
  Wir sind nun Gerätetestpartner der Firma Kärcher!
Kärcher stellt uns viele neue Geräte zur Verfügung, vom einfachen Fensterputzgerät bis hin zu einem hochwertigen Bewässerungssystem für unseren Garten. Durch die Bereitstellung universeller Geräte rund um Haus und Garten verschafft uns Kärcher eine enorme Erleichterung. Auch dürfen wir jederzeit die professionellen Ansprechpartner des Kärcher Teams mit Fragen löchern. Wir bedanken uns für diese großartige Hilfe!
 
  Kitchen Aid
spendete uns eine wunderbare Küchenmaschine, jetzt können wir loslegen. Pizzateig ist nur noch reine Formsache... 
 
 

Kiwi Connection
Kiwi Connection steht uns als Ansprechpartner rund um Erlebnispädagogik und Sicherheitsfragen im Outdoorbereich zur Verfügung.

  Kneer Südfenster
Der Fensterspezialist „Kneer-Südfenster“ ermöglicht uns durch sein großes preisliches Entgegenkommen den Einbau unserer absoluten Wunschfenster in Lärche mit Dreifachverglasung und optimalen Isolationswerten. Als großzügiges Baugeschenk gab es obendrein noch eine der beiden Eingangstüren ganz umsonst.
 

Kone
Ein Serviceteam mit Chef reparierte unkompliziert unser Hofschiebetor umsonst und wird uns auch weiterführend beim Thema Brandschutztüren und im Kontakt zu Zulieferern tatkräftig unterstützen.

  Blitzschutz Kunisch
erstellte schnell und vor allem kostenfrei die Risikoanlayse für Blitz-, Brandschutz und Panikgefahr für unser Haus. Wir bedanken uns für diese unkomplizierte Spende!
 
  Gasthaus Zur Krone
Das in Weicht ansässige Wirtshaus gehört seit Beginn zu unseren wichtigsten Unterstützern in Weicht. Zuletzt durch die unglaubliche Schweinebratenspende für über 60 Gäste des Richtfestes und aktuell durch das absolute Know How und viele Kontakte der Betreiber Michael und Inge Roiser und ein wunderbares Grill und Spanferkelbuffet zur Eröffnung.
 

LiteExpress
Mit den Stirnlampen von LiteExpress können wir auf zahlreichen Nachtwanderungen die Umgebung ausleuchten!

 

Macon
Die Unternehmensberatung steht uns von Anfang an mit ihrem persönlichen Rat im Punkte Baukosten sowie einer großzügigen Geldspende engagiert zur Seite.

 

PACT
Die Kommunikationsagentur unterstützt viele unserer Projekte seit Jahren mit versierter Beratung und wichtigen Kontakten zu befreundeten Unternehmen. Wie wichtig PACT für ARTISTS FOR KIDS ist, zeigt auch das Engagement des Vorsitzenden Mathias Valentin im ARTISTS FOR KIDS Aufsichtsrat. Zum Einweihungsevent opferten zudem mehr als zehn PACTIANER Ihr freies Wochenende und trugen kräftig zum Gelingen des Festes bei.

 

Paramount
Paramount unterstützte uns schon mit mehreren Social Days und über  10000 Mitarbeiterstunden beim Abriss des Altbaus und dem  Hausbau. Darüber hinaus wurden mehrere Kino Benefizveranstaltungen und Versteigerungen  zugunsten des entstehenden Hauses durchgeführt.

 

Paulaner
Die Münchner Brauerei ermöglicht durch eine großzügige Getränkelieferung  - auch nicht alkoholischer Getränke sowie viel Eventzubehör und einem riesigen Kühllaster das gute Gelingen unserer Einweihungsfeierlichkeiten für über 300 Gäste.

  Pavatex
Der Dämmspeziallist hat uns für den Neubau eine Produkt- Spende hochwertiger Dachdämmung fest zugesagt. Vielleicht gibt es ja auch noch Hilfe bei der Renovierung des alten Bauernhofdaches.
 
  Ravensburger
Spendete uns einen großen Karton mit vielen verschiedenen Spielen für kurzweilige Abende.
 
  Ritzenhoff
Wir bedanken uns bei der Firma Ritzenhoff für ihre sehr großzügige und unglaublich farbenfrohe Unterstützung in Form von Tellern, Gläsern, Bechern, Vasen und noch vielem mehr, in wunderschönen Designs. Wir und unsere Kids sind beeindruckt von dieser hochwertigen Grundausstattung für unsere Küche und freuen uns auf viele leckere Mahlzeiten auf edlem Ritzenhoff - Geschirr!
 

  Roto/Kleiner
Der Hersteller von intelligenten Dachfenstern, die Roto GmbH und der Fachgroßhandel Konrad Kleiner GmbH & Co. KG sorgen mit ihrer großzügigen Materialspende für beruhigende Sicherheit im Haus. Ein automatisch öffnendes Dachfenster und eine Rauch- und Wärmeabzugsanlage gehören zu unserem vorbeugenden Brandschutzkonzept und ermöglichen eine schnelle Entlüftung des Gebäudes im Brandfall.
 
 

Schmidt Recycling
Der örtliche Speziallist für Recycling stellte uns gegen Spendenquittung sofort die beim Abriss benötigten Schutt- und Holzcontainer zur Verfügung und wird das Projekt auch in der Folge tatkräftig unterstützen.

  SCHWENK Dämmtechnik GmbH & Co. KG
Der Spezialist für Dämmtechnik mit Sitz in Landsberg am Lech spendet uns die benötigten Materialien für die Dämmung im Erdreich  in voller Höhe.

 
Maler Ulrich Schütz
Der Malermeister Ulrich Schütz aus Buchloe erklärte sich auf unsere Anfrage sofort bereit, sich an unserem Social Day mit der Munich RE zu beteiligen. Obwohl Herr Schütz momentan viel Arbeit hat, ließ er es sich nicht nehmen und begleitete 20 Freiwillige mit viel Engagement, Einfühlungsvermögen und fachlichem Input beim Streichen der Räume.
Sto AG
Abgerundet wurde dieses tolle Engagement durch den guten Kontakt zu seinem Farben- und Materiallieferanten. Die Sto AG unterstützte diese Aktion mit einer ganzen Palette bester Silikatfarbe.
Storch Malerwerkzeug GmbH
stellte uns einen Großteil der benötigten Werkzeuge. Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses großartige Soziale Engagement!
 

Seton
Half uns mit äußerst sinnvollen und wichtigen Utensilien, wie einem Putzwagen, einem großen Erste Hilfe Koffer und Tür Stoppern.

  Singoldbau
Die Firma Singoldbau ist uns mit ihrem Angebot sehr entgegen gekommen und übernimmt die fachmännische Verputzung des Hauses, die in dieser Woche vollständig abgeschlossen werden konnte.
 
 

Spittler
Durch einen großen Preisnachlass ermöglicht uns Spittler ein absolut energiesparendes und topmodernes LED-Beleuchtungssystem für das ganze Haus.

 

Brandschutz Schulz
Dipl. Ing. Reinhard Schulz konzipierte erfolgreich den Brandschutz des Gebäudes und sorgte für den benötigten Brandschutznachweis. Ebenso sagte er uns eine großzügige Rückspende zu.

 

Baustoffhandel Rieth
Geschäftsführer Carsten Rieth engagierte sich aktiv in seinem Kollegen- und Kundenkreis für unser Projekt und spendet zudem einen erheblichen Teil der benötigten Fertigdeckenprodukte für unseren Rohbau. 

  Schreinerei Seelos
Die regional ansässige Schreinerei hat uns mit großer Fachkompetenz und persönlichem  Engagement beim Thema Fenster unterstützt. Neben einem unschlagbaren und selbstlosen Angebot für den Einbau der gesamten und hochwertigen Fensterflächen wurden auch der direkte Kontakt zu dem Fensterhersteller „Knerr“ hergestellt und so für weitere finanzielle Entlastung gesorgt.
 
 

Solids Solutions
Das regionale Unternehmen unterstützt uns mit einer großzügigen Weihnachtsspende für das Hausprojekt und seiner Weiterempfehlung.

 

Solnhofener Natursteinplatten
Das Unternehmen unterstützt uns mit einer Materialspende und stellt uns die für den Eingangsbereich des Hauses benötigten Solnhofener Natursteinplatten zur Verfügung.

 

Spenglerei Anton Maurer
Anton Maurer hat uns mit Rat und Tat, wichtigen Kontakten im Sanitärbereich des Altbaus bereits mehrfach tatkräftig und pro bono unterstützt. Beim Neubau wird er sich voraussichtlich für die Spenglerarbeiten verantwortlich zeichnen, wenn er uns noch sehen kann.

 

Tatonka
Stellte uns Gamaschen und erste Hilfe Sets zur Verfügung.

  V-Markt Bad Wörishofen
Der V-Markt Bad Wörishofen unterstützte unseren letzten Schulprojekt-Intensiv-Lern-Block mit zwei Gutscheinen. Dank dieser Unterstützung hatten wir die Möglichkeit unseren Kühlschrank mit Leckereien aufzufüllen, um uns auf die Quali- Projektprüfung vorbereiten zu können.
 

M. Wind
Die Baufirma übernahm den Abriss des Altbestandes mit einem großzügigen Preisnachlass bei erheblichen Mehrarbeiten und sogar noch einer Gegenspende.

 

Elektro Zech
Die engagierte Firma übernimmt die Elektroinstallationen für den Neubau und hilft uns mit einem Preisnachlass und engagierter Kontaktaufnahme zu Herstellern und Zulieferern, die Kosten zu senken.

  Zimmerei Rogg
Die Zimmerei ROGG sorgte mit viel Engagement und ihren versierten Fachkenntnissen dafür, dass wir noch vor der Baupause ein tolles Hausdach auf unseren Rohbau bekamen und somit den Schneemassen des Winters beruhigt trotzen konnten. Mit einem preislichen Entgegenkommen und guten Kontakten zu Zulieferern konnte zudem unsere knappe  „Baukasse“ weiter entlastet werden.
 
  Zimmerei Schwarz
Unterstützt uns mit einem schönen Preisnachlass und viel fachlichem Engagement bei der Hausaußenfassade. Diese wird in widerstandsfähiger Lärche angefertigt und soll unseren Kindern und Jugendlichen visuell und auch haptisch das Thema „Holz“ erklären.
 
  Ziegelwerke Klosterbeuren
Der rennomierte Ziegelhersteller erklärte sich sofort bereit, unseren Hausbau mit einer großzügigen Ziegelspende im Wert von über 5.000 Euro tatkräftig zu unterstützen.
 
Zimmerei
Roland Wiesner
  Zimmerei Roland Wiesner
Der ansässige Zimmerer unterstützte uns schon bei vielen Dingen und betreute den Zaunbau beim großen Paramount Social Day.
 

Zwilling
ergänzte unsere Küchenauststattung für hochwertiges Kochvergnügen mit Töpfen, Pfannen und viel Besteck.