Sicherheit geht vor – Baumkletterer im Großeinsatz

Baumschneiden in Weicht

Wer einen großen Garten hat, hat auch immer viel zu tun. Aber es gibt Dinge, die sollte man lieber nicht selbst versuchen, sondern nur von einem echten Profi erledigen lassen!

Hierzu gehört mit Sicherheit sich in 10 Metern Höhe mit der Motorsäge beim Baumschnitt zu versuchen. Weil wir bei der Vielzahl unserer Bäume auf dem Landstützpunkt in Weicht auch immer an die Sicherheit unserer betreuten Kinder und Jugendlichen denken, haben wir den Baumprofi Björn Stadthalter von der Firma ESB für einen jährlichen Check, um seine tatkräftige Unterstützung angefragt. Noch bei Dunkelheit rückte Björn zum vereinbarten Termin mit einem Kollegen an und arbeitete sich Baum für Baum, meist kletternd, in den hinteren Bereich unseres großen Gartens vor. Neben vielen morschen Ästen und reichlich Totholz, wurden auch zwei große kranke Bäume sicher entfernt. Über das neue Licht wird sich unser Gemüse im nächsten Jahr sehr freuen.
Vielen Dank an Herrn Stadthalter und seinen Kollegen für die wirklich professionelle, engagierte und sehr präzise Arbeit in den Bäumen und natürlich besonders für seinen Spezialpreis für eine Soziale Einrichtung und die neue Sicherheit für unsere Kids in Weicht!