Partner

Wir brauchen starke Partner aus der Wirtschaft und dem Sozialen Bereich, die Verantwortung übernehmen und mithelfen, Kindern und Jugendlichen einen guten Start zu ermöglichen. Vielen Dank an alle, die sich bei ARTISTS FOR KIDS schon mit Spenden, Charityaktionen und Corporate Social Responsibility (CSR) beteiligt haben und gute Beispiele für andere geben!

Hier finden Sie noch viele weitere Partner, die mit Ihren Spenden und Ihrem Know How den Bau und den Unterhalt unseres ANTENNE BAYERN hilft - Hauses unterstützen.
 

 

The Amazing Film Company
Die aufstrebende Film Company hilft mit zahlreichen Kontakten, Material und Logistikunterstützung, Benefizaktionen sowie mit erstklassiger Pressearbeit zu verschiedenen unserer Events. Thomas Peter Friedl der Geschäftsführer von Amazing Film steht ARTISTS FOR KIDS zudem seit Gründung als Aufsichtsrat und seit Bernd Eichingers Tod als Vorsitzender des Aufsichtsrates mit Rat und Tat, viel Zeit und hilfreichen Ideen zur Seite.

 

Stiftung ANTENNE BAYERN hilft
Die ,Stiftung ANTENNE BAYERN hilft’ ist unser größter Unterstützer und ermöglichte bereits zahlreiche wichtige Projekte bei ARTISTS FOR KIDS. Neben dem Musikprojekt, einem Krisenfond, dem Küchenumbau sowie unserem Mittagstisch ist die ,Stiftung ANTENNE BAYERN hilft’ nun auch maßgeblich beim Aufbau unseres ,ANTENNE BAYERN -hilft` Hauses in Weicht engagiert.
 

  AUDI
Audi unterstützt uns sowohl bei der Durchführung von Charityevents, als auch inhaltlich im Rahmen des Ausbildungsprojektes. Über 30 unserer Jugendlichen konnten bereits Schnupperpraktika in Audi-Vertragswerkstätten absolvieren. Fünf Jugendliche erhielten über diesen Weg einen regulären Ausbildungsplatz.
 
  Bavaria Filmstadt
Stiften uns tolle Preise für den Zeugnis-Wettbewerb und ermöglichen spannende Besuche unserer Gruppen.
 
 

Prof. Otto Beisheim Stiftung:
Ermöglichte durch eine großzügige Spende ein Programm für Kinder und Jugendliche zum Thema gesunde Ernährung und Vermittlung ökologischer Zusammenhänge. Durch den eigenen Anbau von Obst, Gemüse und Kräutern in unserem Gemüsegarten in Weicht entwickeln die Kinder einen neuen und positiveren Bezug zu gesunder Ernährung und ein Verständnis für ökologische Zusammenhänge.

 
Bollinger
Unterstützt uns bei Charityevents mit dem legendären James Bond-Champagner.

 

  Bridgestone
Genau rechtzeitig zum Wintereinbruch konnten wir unsere brandneuen und gespendeten Bridgestone Winterreifen aufziehen lassen. Ein gutes Gefühl jetzt mit unseren Kids auch auf verschneiten Straßen sicher unterwegs zu sein und einen so sozial engagierten Reifenpartner an unserer Seite zu wissen!
  
  cbj - Verlag (Random House)
spendete eine unglaubliche Menge "Der kleine Drache Kokosnuss" - Bücher. So konnten wir wertvolle Spiel- und Lesekisten zusammenstellen und an über 50 Münchner Einrichtungen weiterverteilen. Außerdem konnten wir zum Schulstart 1000 Schulstartermappen an sozial benachteiligte Erstklässler ausgeben.
  
  Constantin Film
Deutschlands erfolgreichster Kinoverleiher unterstützt uns seit der ersten Stunde mit viel persönlichem Engagement, Know How und wichtigen Kontakten in die Film- und Schauspielwelt. Ebenso gibt es jedes Jahr tolle Benefizvorführungen, Versteigerungen und Premiereneinladungen zu unseren Gunsten.
 
  Deutsches Theater
Durch diesen Partner konnten wir Kindern, Jugendlichen und Familien schon viele schöne Erlebnisse schenken, und sie an kulturellen Ereignissen teilhaben lassen. Bei einem Tanzworkshop und verschiedenen Praktika hatten unsere Kids auch die Möglichkeit, direkt in den Kontakt mit den „Artists“ zu kommen und hinter die Kulissen zu schauen.'
 
  Elsevier
Hilft uns immer wieder bei zahlreichen Social Days sowohl in München als auch in Weicht. Vielen Dank für Euren Einsatz!
 
Flughafen München
Dank unserer Kooperation mit dem Flughafen München wird es unseren Kids immer wieder ermöglicht an besonderen Veranstaltungen des Flughafen Münchens teilzunehmen und so einen spannenden Einblick in die Welt des Flughafens zu bekommen. Sei es nun sportlich beim Flughafenlauf, bei Veranstaltugen im Besucherpark oder beim Filmworkshop.
   
  Hackenberg Stiftung:
Unterstützte uns bei der Durchführung unserer Jugendkulturtage 2017 in Weicht. Mit ihrer Hilfe konnten wichtige Materialien für die kreativen Workshops sowie einige Honorare der Workshopleiter finanziert werden.
 
  Galerie Hegemann
Stellt in seiner schönen Galerie in der Hackenstraße schon seit langem zu jeder Vernissage Artists for Kids Spendenboxen an der Getränkeausgabe auf. So kam schon ein stattlicher Betrag für uns zusammen. Vielen Dank an Holger und alle durstigen Gäste.
    
  Humbaur
Unser Humbaur Wunschanhänger, den wir vor zwei Jahren mit viel Zubehör bekommen haben, hat sich bei vielen Freizeiten mit Kindern und Jugendlichen und unzähligen Social Days mit befreundeten Unternehmen absolut bewährt.
  
  ILS
Deutschland größte Fernschule ILS ermöglicht unserer Mitarbeiterin den Fernlehrgang "Grafik-Designerin", damit wir unseren öffentlichen Auftritt in Zukunft noch professioneller gestalten können. 
 
  i-pointing:
Wir freuen uns sehr, seit Anfang Juni 2017 den Marktführer in Sachen PowerPoint „i-pointing “ als Unterstützer an unserer Seite zu haben. I-pointing unterstützt uns seitdem mit einer monatlichen Spende, wodurch wir einen Soforthilfe-Krisenfond für unsere Arbeit einrichten konnten und auch die Transferkosten für unsere vielen Fahrten nach Weicht sind nun abgedeckt!
 
  KARE
Das Möbelhaus engagiert sich von Anfang an bei ARTISTS FOR KIDS und stattet unsere Büroräume sowie auch immer wieder benötigte Kinder- und Jugendzimmer großzügig aus. Kare hat auch die Einrichtung unseres Landhauses sehr entgegenkommend unterstützt.
 
  LG
unterstützen uns regelmäßig mit hochwertigen technischen Geräten für unsere Veranstaltungen.
   
  Kino, Mond und Sterne
Das Openair-Kino im Westpark zeigt seit vielen Jahren jeweils eine Benefizvorstellung ganz zu Gunsten von ARTISTS FOR KIDS. Da werden die Daumen immer fest für gutes Wetter gehalten.
 
     
  Mathäser Kino
Spendet uns tolle Preise und Kinobesuche und führt zudem regelmäßig Charityvorstellungen zu unseren Gunsten durch.
 
  Medas
Ermöglicht durch großzügige Spenden im Rahmen einer Kundenaktion wichtige Angebote wie ein komplettes Schulprojekt zur Mittleren Reife, zahlreiche Ferienfreizeiten und das Ausbildungsprojekt.
 
 

Metro
Die Metro München Pasing unterstützt uns bereits seit Jahren mit zahlreichen Charityaktionen und tollen Warengeschenken, Würstelgrillen und Apfelstrudel zu unseren Gunsten. Auch das Aufstellen unserer Spendendosen hat uns schon sehr geholfen. Aber auch Einkaufsgeschenke wie unsere wunderbaren Olivenbäumen in Weicht und die Beteiligung als Lebensmittelpartner an unseren Jugendkulturtagen zeigen das direkte soziale Engagement der Metro perfekt.

 

MSC Promotion 
gehört zu den führenden Moderatorenagenturen Deutschlands und unterstützt uns seit langer Zeit im Kontakt zu wichtigen Unterstützern wie Nina Eichinger, Kai Pflaume und Alexander Hold. Inhaberin Cleopatra Rentziu und ihr Team wissen genau was die Idee von ARTISTS FOR KIDS ist und haben uns schon oft mit viel Engagement und sehr unkompliziert mit Rat und Tat unter die Arme gegriffen.
 

  örbn
Die engagierte Agentur hat all das kostenlos für uns geschaffen, was ihr hier seht - unsere wunderbare Website :-)
 
  Paramount Pictures
Sowohl Paramount Home Entertainment als auch Paramount Pictures haben uns mit mehreren Aktionen unglaublich unterstützt. Zuerst kamen 80 Mitarbeiter an ihrem Social Day zu uns nach Weicht und entrümpelten das Anwesen tatkräftig, dann gab es eine Benefizvorstellung vom „Gestiefelten Kater“ und schließlich waren wir als Charitypartner mit über 30 Familien bei der Premiere von „Madagaskar 3“ und bekamen hier noch einen großzügigen Spendenscheck.
 
 

Pimco
Im Rahmen eines Auswahlverfahrens durch die Mitarbeiter der Investmentgesellschaft PIMCO sind wir schon zwei Mal zum glücklichen Begünstigten gewählt worden. Eine Spende kommt unserem Ausbildungsprojekt mit VollCorner zugute, die andere fließt in die Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen des alten Bauernhauses neben unserem 2013 gegründeten Landhaus in Weicht.

  Schwalbe
Die Firma Schwalbe stellte uns Fahrradreifen und Fahrradschläuche für unsere Radlwerkstatt zur Verfügung.
   
  SSM
Der Veranstaltungsspezialist stellt uns regelmäßig bei Veranstaltungen die komplette Bühne, inklusive Licht und Beschallungsanlage zur Verfügung.
   
  Stadt München
Das Stadtjugendamt München beauftragt und finanziert uns bereits von Anfang an im Rahmen der Ambulanten Erziehungshilfen für die Stadtteile Schwanthaler Höhe und Laim. Ebenso werden unser „Schulprojekt“ für den Qualifizierenden Hauptschulabschluss sowie die „Ambulante Krisenhilfe“ über das Stadtjugendamt regelfinanziert.
 
  Tribute to Bambi
Die Stiftung ermöglichte im Alleingang die Durchführung eines kompletten Schulprojektes zur Mittleren Reife sowie eine Personalstelle zur Koordination unseres Ehrenamtsprojektes.
 
 
SWM - Stadtwerke München Bildungsstiftung
Unterstützt unser VollCorner Ausbildungsprojekt.
  
 

United Charity
Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal unterstützt uns regelmäßig mit attraktiven Auktionen, die oft zugunsten unseres Schulprojektes gehen.
 

 

uvex
spendete uns eine Reihe Fahrradhelme für unsere Kids. Jetzt steht ausgedehnten und sicheren Fahrradtouren in und rund um München nichts mehr im Weg. Auch das Allgäu werden wir mit den neuen Helmen "beradeln". 

 

VollCorner
Ab September 2016 bekamen zwölf Jugendliche die Chance, bei VollCorner eine sozialpädagogisch begleitete Ausbildung zum Einzelhandelkaufmann/-frau zu absolvieren. Im Fokus stehen Jugendliche, die bei ARTISTS FOR KIDS in Betreuung sind und junge Flüchtlinge. Das langfristige Ziel des Projekts ist nicht nur die Eingliederung der Jugendlichen ins Berufsleben, sondern auch ihre nachhaltige Integration in die Gesellschaft.

 
Walt Disney Deutschland
Walt Disney führt Charityaktionen zu Gunsten von ARTISTS FOR KIDS durch und versorgt unsere Kids mit tollen Weihnachtsgeschenken, Premiereneinladungen und Privatkinovorstellungen im hauseigenen Kino. Darüber hinaus spielen unsere Kazmair-Kickers jedes Jahr ein Freundschaftsmatch gegen die Disney Mannschaft.
 
  Zentraldrogerie
Die Zentraldrogerie spendete die Einnahmen eines kompletten Charityverkaufes des Duftes „Women Summer 2011“ zugunsten von ARTISTS FOR KIDS und engagiert sich zudem im Ausbildungsprojekt mit Praktika und Lehrstellen.