Michael „Bully“ Herbig im Schulprojekt

Bully im Artists for Kids Schulprojekt

Motivation pur für den erfolgreichen Schulabschluss.

Wie jedes Jahr um diese Zeit, brummt es gehörig im ARTISTS FOR KIDS - Laden, weil die 15 Teilnehmer unserer Schulprojekte gerade voll im Prüfungsstress sind. Das gleiche gilt natürlich auch für alle beteiligten „Lehrer“ und wenn es ganz dick kommt, wird auch mal eben unsere Pressefrau Julia einfach nach Hause geschickt, weil ihr Arbeitsplatz für die Referate benötigt wird.
Alle ziehen an einem Strang – nämlich, den irgendwie vergeigten Schulabschluss (Quali/Mittlere Reife) erfolgreich bei ARTISTS FOR KIDS nachzuholen.

Sogar unser langjähriger Unterstützer und zeitlich extrem eingespannter Filmproduzent Michael „Bully“ Herbig kam überraschend zu einem Motivationsbesuch ins Schulprojekt. Bully plauderte locker mit den Schülern, stand unermüdlich für Selfies zur Verfügung und erkundigte sich interessiert nach den gezogenen Buchtiteln für die Deutschprüfung. Als dann manch einer nach stundenlangem Lesen noch nicht mal den genauen Buchtitel nennen konnte, brach Bully laut lachend zusammen und fühlte sich stark an die eigene Schulzeit erinnert. Das war genau in unserem Sinne, weil Schule muss auch ein bisschen Spaß machen, damit sie funktioniert.

Unsere Schüler waren wirklich begeistert von Bully und seiner ehrlichen Art und natürlich von der willkommenen Abwechslung vom Lektürestudium. Vielen lieben Dank an Bully für seine Zeit und sein ehrliches Interesse und ganz besonders für sein Vertrauen in unsere Arbeit und seine schon jahrelange Unterstützung für ARTISTS FOR KIDS!

Für alle Jugendlichen mit Problemen und ohne Schulabschluss, ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, um sich für den nächsten Jahrgang 2017/2018 zu bewerben. Denn bald werden hoffentlich wieder alle 15 Schüler ihren Abschluss in der Tasche haben und dann geht es ab Oktober wieder los mit den neuen Schülern und vielen neuen Schulprojektgeschichten.

Möchtest auch Du Deinen Qualifizierenden Hauptschulabschluss oder die Mittlere Reife nachholen, melde Dich bei:
Malte Jordan Tel.: 089/89 04 86 -87, Email: jordan(at)artists-for-kids.de.

Hier findest Du unseren Fragebogen für Deine Bewerbung.
Unsere Postadresse ist: ARTISTS FOR KIDS, "Das Fliegende Klassenzimmer",
Schießstättstr. 16, 80339 München