Koch – Workshop in Weicht

Kochworkshop mit Irina Pawasser

Ganz unter dem Motto "Gesunde Ernährung" gestaltete Irina Pawassar während des Osterlagers in unserem Landhaus in Weicht ein tolles und abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm für und mit den Kids.

Mit ihrer mitreißenden und herzlichen Art begeisterte sie alle kochlustigen Kinder und Jugendlichen. Den ganzen Nachmittag durften viele neue Gerüche und Geschmacksrichtungen kennengelernt werden. Dabei stand immer im Mittelpunkt, gesunde Lebensmittel zu entdecken und zu verwenden. Irina zeigte uns, wie wir selbst einen erfrischenden Smoothie herstellen können, aus Gemüse leckere Nudeln machen und uns gesunde Alternativen zu Ketchup und Mayo zubereiten können. Nachdem alle fleißig beim Schälen, Schnibbeln und Mixen mitgeholfen hatten, war der Hunger natürlich sehr groß. Alle durften die selbst gemachten Gerichte probieren und sich ordentlich den Bauch vollschlagen. Vor allem die gesunde Ketchup-Alternative schmeckte allen sehr gut. Auch bei der Herstellung einer leckeren Nachspeise durften wir Irina unterstützen. Anstelle von normalem Zucker verwendet Irina Birkenzucker. Dieser ist viel gesünder für den Körper. Auch von den Kakaobohnen und der selbstgemachten Nussmilch waren alle Kids überzeugt. Das war ein rundum gelungener und sehr gesunder Nachmittag. Liebe Irina, vielen Dank für deinen Besuch und deine Zeit!

Ganz herzlich möchten wir auch der Prof. Otto Beisheim Stiftung danken, die mit ihrer Unterstützung den Workshop ermöglicht hat und somit unsere Kinder an wichtigen Themen wie gesunder Ernährung und ökologischer Bildung aktiv teilhaben lässt.