Ein echter Härtetest für unsere Schulprojektler

Den Schulabschluss nachzuholen ist leicht dagegen…

Da diese Aktion schon lange zuvor terminiert war und keiner wusste wie das Wetter Ende April tatsächlich sein würde, gab es auch kein Zurück mehr. Zum Ende des letzten Schulprojektblockes stand ein handfester Arbeitseinsatz für unsere harten Jungs im Weichter Garten an. Verstärkt durch zwei betreute Jugendliche aus München standen dann aber alle hochmotiviert fast bis zu den Knien im Neuschnee und schaufelten den Rasen frei, der abgetragen werden musste. Mit dem Hänger wurden 2,5 Tonnen Kies aus dem BK Kieswerk herangeschafft und unzählige Schubkarren voll lehmiger Erde wurden entsorgt, um einige lästige Stellen im Garten mit Drainagen langfristig trockenzulegen. Das war ein echter Härtetest und eine nachhaltig charakterbilde Maßnahme für alle Beteiligten – die Botschaft war klar – Durchziehen egal was kommt – NEVER GIVE UP!
Vielen Dank an alle Jungs für diesen tollen Einsatz und jetzt ganz viel Erfolg bei den anstehenden Qualiprüfungen!

DFK Arbeitseinsatz in Weicht
DFK Arbeitseinsatz in Weicht
DFK Arbeitseinsatz in Weicht
DFK Arbeitseinsatz in Weicht
DFK Arbeitseinsatz in Weicht
DFK Arbeitseinsatz in Weicht
DFK Arbeitseinsatz in Weicht
DFK Arbeitseinsatz in Weicht
DFK Arbeitseinsatz in Weicht