Im Auftrag der:

Das YES! - Projekt

Unser neues Erfolgsprojekt YES! „Youth Empowerment and Social Integration“ hat bei den zehn Kindern und Jugendlichen in Konzept und Durchführung so nachhaltige Erfolge erzielt, dass es nun vom Stadtjugendamt München in die Regelförderung der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe aufgenommen wurde.
Das YES! - Team besteht aus zwei erfahrenen Fachkräftetandems, die gleich zu Beginn der Hilfe zusammen mit den betroffenen Kindern/Jugendlichen und deren Eltern einen individuellen Wochenplan entwickeln. Die Kinder und Jugendlichen mit psychiatrischen Gutachten und Diagnosen werden genau nach ihrem spezifischen Bedarf betreut und erhalten so die notwendige Sicherheit, Kontinuität und einen klaren Betreuungsrahmen. Besonders Kinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen profitieren von diesem maßgeschneiderten und verlässlichen Setting.
Mit diesem neuen ambulanten Hilfe - Baustein konnten Kinder und Jugendliche auch mit schweren psychiatrischen Störungen ausgesprochen erfolgreich integriert und aus teilstationärer und stationärer Behandlung in ihre Familien zurückgeführt werden.