Unsere Unterstützer

„Entgegen dem, was alle Leute glauben, gibt es auch in München bei Kindern und Jugendlichen viel Not und viel zu tun.“ - Thomas Friedl >> Mehr

Bully, HUBLOT und der FC Bayern München machen Charity für ARTISTS FOR KIDS

Artists for Kids bei Hublot

Ribéry & Neuer & Schweinsteiger & Lahm & Shaqiri & van Buyten lassen unsere Kids strahlen.

Natürlich waren besonders die fünf fußballbegeisterten AFK - Kids extrem aufgeregt, als wir zu unserem kleinen  Ausflug in die Exklusivshoppingmeile an der Maximilianstraße starteten. Eine absolut unbekannte Gegend für uns alle aber zur großen Eröffnungsfeier der Flagship Boutique des  Schweizer Uhrenherstellers Hublot standen wir auf der Gästeliste. Durch den beeindruckenden Store mit all den tollen Uhren hindurch, an 20 Sicherheitsleuten vorbei, rein in den überdachten Pavillion -Innenhof, und da wurde es dann wieder vertrauter, weil nämlich ein großes Fußballtor aufgebaut war. Und dann standen wir auf einmal zwischen der Moderatorin Katja Wunderlich, John Friedmann,  Bully, Karl-Heinz Rummenigge und sechs seiner besten FC Bayern Spieler, umlagert von zahlreichen Pressevertretern. Unsere Kids durften jeweils im Team mit einem Bayernspieler auf das Tor vom erschreckend großgewachsenen Manuel Neuer schießen. Jedes Tor sollte 1000 Euro für ARTISTS FOR KIDS bringen und Manuel bekam an diesem Abend mehr Treffer in sein Tor als in den letzten beiden Spielzeiten zusammen. Danke Manuel für Deine große Mithilfe und für die Unterdrückung deiner natürlichen Reflexe (-:

Als dann der große Scheck mit 23.000 Euro von HUBLOT und dem FCB an unseren Aufsichtsratsvorsitzenden Thomas Peter Friedl übergeben wurde, ließ es sich der absolut sympathische  HUBLOT Gründer Jean-Claude Biver nicht nehmen eine wirklich berührende Ansprache über die Wichtigkeit des „Teilens“ zu halten und diese mit der Verdopplung des Spendenbetrages aus eigener Tasche zu abzuschließen. Das war eine echte Weihnachtsüberraschung und wir waren alle platt. Nie hätten wir uns vorstellen können, dass es so viel soziales Engagement aus der absoluten Spitze der Sport- und Wirtschaftswelt für unsere Kids gibt.

Jenseits von dieser gewichtigen finanziellen Zuwendung und Unterstützung, gibt es aber noch eine  ganz wichtige Sache: Wenn so unglaublich bekannte und erfolgreiche Menschen wie Bully, Herr Biver, Karl-Heinz Rummenigge und die Bayern Spieler ihre Zeit zur Verfügung stellen und mit ihrer Anwesenheit direkt etwas für benachteiligte Kids tun, dann ist das nicht mit Geld zu bezahlen! Dies bedeutet eine unglaubliche Wertschätzung für unsere Kids und wird weit über diesen schönen Abend hinaus sehr positiv wirken und helfen deren Selbstwert zu erhöhen.

Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses unglaubliche Weihnachtsgeschenk und es tut wirklich gut so tolle Partner an unserer Seite zu wissen.

Hier finden Sie einen kurzen Film zum Event.

Artists for Kids - Kids
Gruppenfoto bei Hublot
Shaqiri, Neuer, Friedl, Bully, van Buyten, Rummenigge
Bully und Kids
Shaqiri und Kids
Gruppenfoto mit Friedmann