Unsere Unterstützer


„Ich unterstütze ARTISTS FOR KIDS, weil ich der Überzeugung bin, dass Kinder Chancen und Sicherheit brauchen. Diese können darin bestehen, zusammen als ein intaktes Team um einen Fußballpokal zu kämpfen oder mit einem unterstützenden Lehrer zusammen zu lernen, um die schulische Leistung zu verbessern. Vor allem darf man wohl in der heutigen Zeit nicht vergessen, dass auch hier in Deutschland noch viele junge Menschen auf unsere Hilfe angewiesen sind, um eine faire Chance zu einem besseren Leben zu erhalten." - Nina Eichinger >> Mehr

 

Bußgelder

Bußgelder und Geldauflagen

Durch die Zuweisung von Bußgeldern und Geldauflagen durch die Richter und Staatsanwälte der Justizbehörden, können zahlreiche Projekte und Hilfsangebote bei ARTISTS FOR KIDS stattfinden.
Unser Ziel ist es dabei immer möglichst frühzeitig auf schädliche Entwicklungen bei Kindern und Jugendlichen einzuwirken bzw. diese erst gar nicht entstehen zu lassen. Ebenso halten wir einen guten Schulabschluss und den erfolgreichen Berufseinstieg für die wichtigste Grundlage auf dem Weg zu einer selbst bestimmten und zufriedenen Lebensführung.

Hier einige Projekte für die wir die Bußgelder einsetzen:

  • In unserem Schulprojekt  können Jugendliche ihren Schulabschluss (Quali und Mittlere Reife) sozialpädagogisch begleitet nachholen und sich so die Basis für einen erfolgreichen Berufseinstieg erarbeiten.
  • Das Ausbildungsprojekt qualifiziert, unterstützt und begleitet Jugendliche beim erfolgreichen Berufs- und Ausbildungseinstieg.
  • Durch präventive  Sportangebote wie  unsere Straßenfußballmannschaft die Kazmair-Kickers vermitteln wir unseren Kids eine positive Freizeitgestaltung und einen fairen Umgang miteinander.
  • In unseren Grundschulprojekten „Wir sind Klasse“ oder unserem Antiaggressivitäts-training werden gezielt schon junge Kinder ab 8 Jahren angesprochen.

ARTISTS FOR KIDS ist in die regionale Liste für Geldauflagen zugunsten gemeinnütziger Einrichtungen aufgenommen. Als begünstigte Einrichtung legen wir großen Wert auf die die ordnungsgemäße Überwachung sowie zeitnahe Rückmeldung der auferlegten Bußgelder.

Wir garantieren Ihnen

  • Einen festen Ansprechpartner für Bußgeldzuweisungen bei uns im Haus
  • Umgehende Bestätigung eingegangener Zahlungen
  • Zuverlässige Benachrichtigung bei Zahlungsverzug
  • Die satzungsgemäße Verwendung der zugewiesenen Gelder

Letztlich versuchen wir mit den zugewiesenen Bußgeldern und Geldauflagen den Richterinnen und Richtern und Staatsanwältinnen und Staatsanwälten möglichst viel Arbeit in Form von Gerichtsverhandlungen zu ersparen und gefährdete Kids schon im Vorfeld von Straffälligkeit auf die richtige Bahn zu bringen und dort zu halten.

Vielen Dank für Ihre große Unterstützung und Weiterempfehlung!

Bankverbindung:
HypoVereinsbank
Kto.Nr. 655 450 440
BLZ 700 202 70

IBAN DE40700202700655450440
BIC: HYVEDEMMXXX